Nach fast 19 sowohl ereignis- wie auch erfolgreichen Jahren im Führungsteam des Verpackungsspezialisten Karl Knauer wurde Geschäftsführer Joachim Würz gestern im Rahmen einer kleinen Feier offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Als Mitglied des dreiköpfigen Führungsteams war Joachim Würz seit 2000 unter anderem maßgeblich am Zukauf des Werks in Pniewy (Polen), dessen Modernisierung und Erweiterung, der Einführung von SAP 2012 sowie der Flexibilisierung des Unternehmens beteiligt.
Während seiner Amtszeit wuchs die Karl Knauer KG trotz schwieriger Rahmenbedingungen in der Verpackungsbranche von 400 auf über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Produktionsflächen konnten auf 38.000 Quadratmeter vergrößert werden. Der Umsatz verdoppelte sich auf über 90 Millionen Euro, den das Unternehmen 2019 erwartet.
Richard Kammerer, Sprecher der Geschäftsführung, dankte Würz im Rahmen der Verabschiedung für sein erfolgreiches Engagement und seine herausragende Arbeit für das Unternehmen.
Um den Übergang vorzubereiten, hat Würz’ Nachfolger Kai Rössig bereits seit Mai die Geschäftsführungsaufgaben übernommen. Während Joachim Würz, begleitet von vielen guten Wünschen, nun entspannt den neuen Lebensabschnitt genießen kann, freut sich Rössig, Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Fertigungstechnik, auf die kommenden Aufgaben.
Über die Verabschiedung von Joachim Würz werden wir in unserer Montagsausgabe noch ausführlich berichten.





