Bei bestem Ausflugswetter verabschiedeten am vergangenen Dienstag alle Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Barbara ihr Kindergartenjahr.
Mit dem Zug fuhren alle gemeinsam nach Steinach. Von dort ging es mit dem Rucksack zu Fuß weiter. Auf der neuen Kinzig-Holzbrücke gab es viel zu entdecken: große Steine, die Kinzig, eine Entenfamilie und erstaunlicher Weise sogar »Haie«! Offensichtlich waren diese so schnell, dass nur wenige Kinder sie gesehen hatten.
Die kleine Wanderung führte schließlich nach Bollenbach auf den Spielplatz. Nach einer stärkenden Vesperpause hatten die Kinder viel Zeit, um den Spielplatz zu erkunden, bespielen, sich auszuprobieren oder einfach auszuruhen.
Nicht schlecht staunten die Kinder, als Mira Schüle im Namen aller Schulanfängereltern für alle ein großes Eis vorbeibrachte.
Bevor sich der schöne Vormittag dem Ende entgegen neigte, kam noch der gesamte Elternbeirat auf den Spielplatz.
Die Elternbeiratsvorsitzende Malvina Christ bedankte sich im Namen aller Eltern für das vergangene Kindergartenjahr. Die Kinder überreichten den Erzieherinnen als Dankeschön eine Vielfalt an bunten, duftenden Blumen. Für den Fall, dass der Stress im Kindergartenalltag doch mal zu groß werden sollte, bekam jede Erzieherin noch einen »Stresswegpuster« (Seifenblasen) inklusive Anleitung geschenkt.
Mit vielen schönen Erinnerungen an diesen ereignisreichen Ausflugstag starteten die Kinder, Eltern und Erzieherinnen am Wochenende dann endlich in ihre wohlverdienten Ferien.