Das Ehepaar Mauermann aus Eschweiler freut sich über die Ehrung von Bürgermeisterin Daniela Paletta für 85 Urlaubsaufenthalte in Biberach.
Hildegard und Willi Mauermann benötigen kaum Zeit für ihre Reiseplanungen. Seit 1972 steht als angestrebtes Urlaubsziel die Gemeinde Biberach fest im Programm. Sofern gesundheitlich möglich, reisen die beiden Feriengäste aus dem Ruhrgebiet zweimal jährlich in die Schwarzwaldgemeinde.
Über die zahlreichen Aufenthalte hinweg haben sie viele Freunde und Bekannte hier gefunden, mit welchen sie auch über das ganze Jahr hindurch regen telefonischen Kontakt pflegen. Seit einigen Jahren ist das Paar regelmäßig in der Ferienwohnung Feger im Fröschbach einquartiert. Vor allem die Gastfreundschaft der Vermieterin Irmgard Feger ist ein Grund, warum sie immer wieder gerne zu Besuch kommen. Mit dem Auto haben die Gäste schon viel in der Region erkundet. Sie genießen aber auch oft die Ruhe und Erholung im Garten der Ferienwohnung und gehen insbesondere gerne zum Schwimmen ins herrlich gelegene Biberacher Waldterrassenbad. Gerade bei den heißen Temperaturen in diesem Urlaub finden sie dort eine willkommene Abkühlung.
Für die besondere und langjährige Treue zur Gemeinde Biberach erhielten Hildegard und Willi Mauermann im Rathaus nun eine Ehrung von Bürgermeisterin Daniela Paletta. Als Dankeschön überreichte diese dem Paar einen Geschenkkorb mit verschiedensten regionalen Köstlichkeiten und eine Urkunde, welche zur Sammlung hinzugefügt werden kann.
Hildegard und Willi Mauermann und auch die Gastgeberin Irmgard Feger hoffen, dass noch viele weitere Urlaube in Biberach folgen können.