Am Sonntagmorgen fuhren 13 Wanderer mit der OSB nach Lautenbach ins Renchtal. Gleich zu Beginn der Wanderung ging es steil Bergauf zum Sohlberg.
Unterwegs wurde am »Waldsofa Hexenbesen« zur Erholung eine kurze Rast gemacht. Weiter ging es über die Satteleichhütte und Sohlberg zum Mittagsvesper in und beim »Hexenhaus«.
Unterwegs boten sich Blicke ins Rench- und Achertal, den Vogesen und hinüber zur Hornisgrinde mit ihrem markanten Gipfel und den Schneefeldern. Über Simmerbacher Kreuz, Bergvesperstube »Zum Fiesemichel«, Spitzenberg ging es dann steil hinunter nach Lautenbach.
Nach 15,5 Kilometer Wanderstrecke und 560 Höhenmeter »Auf und Ab« erreichte die Wandergruppe wieder Lautenbach. Nach dem Besuch der sehenswerten Wallfahrtskirche »Mariä Krönung«, die als Juwel der spätgotischen Sakralbaukunst gilt, ging es zur Schlusseinkehr in den Gasthof »Zum Kreuz« in Lautenbach.