Wiese, unwegsames Gelände, Hindernisse und Steigungen – also alles, was im Crosslauf dazu gehört – hatten die Läuferinnen
des TV Biberach zu meistern, um bei den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften in Stockach gute Platzierungen zu erzielen.
Trotz guter Präparierung der Strecke verlangte der matschige Untergrund den Athleten alles ab, um nicht ins Straucheln zu geraten. Nora Wälde kam in einem gleichmäßigen Rennen mit der Spitzengruppe in der Klasse U20 über 2.800 Meter mit den vielen Kurven und Anstiegen gut zurecht und erzielte im Einzel den fünften Platz mit einer Zeit von 11:25,4. Die Bestzeit in diesem Durchgang erreichte mit 10:23,5 der LTV Wangen. Selina Berger (12:38,7) und Tatjana Ramsteiner (13:08,0) haben mit ihrer guten Leistung dazu beigetragen, dass sich der TV Biberach in der Mannschaft als zweiter platzieren konnte und die Silbermedaille am vergangenen Wochenende bei sonnigem Winterwetter am Bodensee sicherte.
Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Mannheim nahm Erna Antritter vom TV Biberach in der Altersklasse W80 teil und wurde im Kugelstoßen sowie im Weitsprung mit jeweils dem ersten Platz Baden-Württembergische Meisterin in der Altersklasse W80.




