• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 3.12.2018

Biberacher Weihnachtsmarkt in der schönen Ortsmitte eröffnet Bürgermeisterin Daniela Paletta begrüßte die Gäste –

An 19 Ständen können die Besucher stöbern und genießen – Am 7. Dezember kommt der Nikolaus

Foto:
Bürgermeisterin Daniela Paletta eröffnete den Weihnachtsmarkt mit einer Begrüßungsrede. »Es ist ein kleiner, aber feiner Markt in unserer schönen Ortsmitte«, freute sie sich über die adventliche Atmosphäre. Foto: Gisela Albrecht
von Gisela Albrecht

Am gestrigen Sonntag konnten die Biberacher bei windigem, aber trockenen Wetter ihren Weihnachtsmarkt eröffnen. 19 Stände laden zum Stöbern ein oder zum Genießen der verschiedenen Leckereien.

Foto: Gisela Albrecht
Bürgermeisterin Daniela Paletta eröffnete den Weihnachtsmarkt mit einer Begrüßungsrede. »Es ist ein kleiner, aber feiner Markt in unserer schönen Ortsmitte«, freute sie sich über die adventliche Atmosphäre.
Foto: Gisela Albrecht
Die kleinen Losverkäufer hatten nur noch wenige golden gefärbte Walnüsse in ihrem Korb, in denen sich die Lose verbergen. Von links: Karl Fauser, Paul Fauser, Marc Müller und Lena Müller.
Foto: Gisela Vollmer

»Heute beginnt der 14. Biberacher Weihnachtsmarkt , zu dem ich die Ehrengäste, Aussteller, die Kinder und die anderen Besucher herzlich willkommen heiße«, sagte Bürgermeisterin Daniela Paletta in ihrer Begrüßung am Sonntag. Zuvor hatte sie das Läuten des Rathausglöckleins
abgewartet, das den offiziellen Beginn ankündigte und schön und laut in der Ortsmitte zu hören war. Der Biberacher Weihnachtsmarkt unter der Riesenkerze sei ein besonderer Weihnachtsmarkt, erklärte Paletta. Er habe sich zu einem Treffpunkt für die Biberacher und für Zugereiste entwickelt. Die Aussteller haben viele tolle Geschenkideen ausgestellt und auch die regionalen Gaumenfreuden seien sehr beliebt, beschrieb Paletta das Angebot.

Ein musikalisches Rahmenprogramm sorgt für weitere Unterhaltung. Am Sonntag spielte ab 14 Uhr die Bläser­jugend Biberach. Der Weih­nachtsmarkt ist geöffnet an den Freitagen im Advent, also am 7., 14. und 21. Dezember von 17 bis 21 Uhr. Danach lädt die Narrenzunft zum gemeinsamen Ausklang ein. Am Freitag, 7. Dezember kommt ab 17.30 Uhr der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht auf den Weihnachtsmarkt. Alle Kinder dürfen auf eine kleine Überraschung gespannt sein.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…
  • 2025-12-1-BI-ds-Weihnachtsmarkt-DSC_0467Foto: Daniel Spitz
    Weihnachtsmarkt-Reigen startet trotz Regen…

Schlagworte:
Weihnachtsmarkt Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt