In Europa ganz vorne: Volkswagen verleiht den Volkswagen Service Quality Award (VSQA) jährlich an 100 internationale Servicebetriebe mit Spitzenergebnissen in der Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Dieses Jahr gewann auch das Autohaus Allgeier einen der begehrten Preise.
»Der Preis ist eine große Ehre für unsere Mitarbeiter und bestätigt erneut das Engagement des gesamten Autohauses für ausgezeichnete Servicequalität«, freut sich Joachim Allgeier, Inhaber des Autohauses Allgeier GmbH. Die optimale Betreuung der Kunden und das Interesse für deren Bedürfnisse gehören zu den wesentlichen Faktoren im Automobilbereich.
Im Service heißt das, eine fachlich einwandfreie Arbeit abzuliefern und zudem auf jeden Kunden zu 100 Prozent einzugehen. Nur so ist es möglich, die Kunden langfristig für den eigenen Betrieb zu begeistern und somit sicherzustellen, dass diese gerne wiederkommen. Für das Autohaus Allgeier GmbH sind diese Aspekte selbstverständlich und gehören fest zur Unternehmenskultur. Dies wird von der Marke Volkswagen mit dem Volkswagen Service Quality Award honoriert.
Seit dem Jahr 2008 steht bei dem VSQA die Servicequalität und Kundenbindung im Vordergrund. So wurden auch in diesem Jahr europaweit wieder die hundert besten Servicebetriebe ausgezeichnet. Servicequalität ist einer der entscheidenden Faktoren für Volkswagen. Nicht nur global, sondern auch für jeden einzelnen Partnerbetrieb sind die Qualität seiner Arbeit und damit die Zufriedenheit seiner Kunden von besonderer Bedeutung für die langfristige Zukunftssicherung.
Für die Teilnehmer bedeuten die Ehrung und die lobenden Worte jedoch nicht, sich jetzt auf den Lorbeeren auszuruhen – im Gegenteil.
»Unser Erfolg im Bereich Servicequalität entsteht vor allem dadurch, dass sich jeder Mitarbeiter tagtäglich mit dem Thema auseinandersetzt. Somit werden wir auch zukünftig intensiv an der Zufriedenheit eines jeden Kunden arbeiten«, erklärt Joachim Allgeier.
Das Autohaus Allgeier hat diese Auszeichnung nun schon zum wiederholten Male erhalten und zeigt damit die Kontinuität und die hohe stetige Servicequalität, die hier geleistet wird. In ganz Süddeutschland haben nur zwei Volkswagen-Betriebe den Volkswagen Service Quality Award 2018 bekommen, was die Leistung bei dem dichten Volkswagen Servicenetz besonders hervorhebt.