Nach einer sehr kurzen Vorbereitung konnte die D-Jugend des FVB einen klasse Start in die neue Runde feiern.
Mit der diesjährigen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung konnte das neue Trainerteam um Pascal Eble, Christian Feisst und Julia Janssen nicht zufrieden sein. Aufgrund von vielen Urlaubern wurde die ersten Trainingseinheiten zusammen mit der C-Jugend absolviert. Und nicht einmal hier waren es 10 Kinder im Training.
Nichtdestotrotz fegte das Team im ersten Testspiel am 11. September 2018 den SV Gengenbach mit 8:0 vom Platz. In der ersten Halbzeit schossen die Torschützen Mathis Himmelsbach, Julian Walter, und Oscar Totzke (2x) ihre Mannschaft mit 4:0 in Führung. Auch nach der Halbzeitpause noch nicht müde, bauten Oscar Totzke (3x) und Tim Rissler die Führung um nochmals vier Tore aus.
Beim zweiten Testspiel auswärts gegen die SG Elgersweier am 13. September 2018 trennten sich beide Teams trotz vielen guten Möglichkeiten mit einem 0:0.
Es folgte das erste Rundenspiel am Montag, 18. September 2018, in Nordrach gegen die SG Oberharmersbach. Etwas unsicher startete die Mannschaft in das Spiel und zur Pause lag der FVB mit 0:2 zurück. Nach einer klaren Halbzeitansprache der Trainer spielte die D-Jugend in Hälfte 2 wie ausgewechselt. Innerhalb kurzer Zeit gelang Julian Walter ein lupenreiner Hattrick und das Spiel war gedreht. Mit einem kraftvollen Tor zum Schluss baute Leonardo Cardillo die Führung nochmals auf 4:2 aus. Nach einer überragenden 2. Halbzeit waren die ersten 3 Punkte mehr als verdient.
Im zweiten Saisonspiel wollte die D-Jugend auch den ersten Heim-Dreier einfahren. Allerdings kam mit der SG Steinach ein sehr guter Gegner, welcher auch das erste Rundenspiel mit 2:0 gewinnen konnte. Es brauchte also eine noch bessere Leistung im Vergleich zum Spiel in Nordrach. Mit einer sehr verbesserten Defensivleistung gelang ein 0:0 zur Pause. Die verpassten Torchancen in Hälfte eins nutzte Torjäger Julian Walter mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten in Hälfte zwei zum gleichzeitigen 2:0-Endstand. Eine klasse Mannschaftsleistung bescherte dem FVB den 3. Tabellenplatz mit maximalen sechs Punkten nach zwei Spielen.
Somit ist die D-Jugend des Jahrgangs 2006/2007 in den neuen blau-weiß-orangenen Trikots, gesponsert von Stefan Wussler, Geschäftsführer der Firma wwg-Architekten, in allen Spielen noch ungeschlagen. Gerne darf diese Serie in den folgenden Spielen gegen den SV Schapbach in der Liga und gegen den SC Orschweier im Pokal ausgebaut werden.