Am vergangenen Sonntag durfte die Pfarrgemeinde Biberach bei sehr schönem Wetter ihr Pfarrfest feiern und viele Besucher willkommen heißen.




Zu Beginn wurde ein feierlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche gehalten. Er wurde zu Ehren »Johannes des Täufers« gefeiert. Pfarrer Seibt ging in der Predigt auf den Namen Johannes ein, der übersetzt heißt: »Gott ist gnädig«. Die Botschaft des »Johannes des Täufers« an uns Menschen ist, dass wir einander genauso gnädig und barmherzig behandeln sollen, wie Gott es tut. Zum Vater Unser kamen die Kinder und ihre Begleiter aus dem Kinderwortgottesdienst, der parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen stattgefunden hat, in die Pfarrkirche. Unter dem Motto »Mit dem Hl. Christophorus unterwegs in die Ferien« hatten sich viele Kinder zum Kinderwortgottesdienst bei der Arche Noah versammelt.
Anschließend an die Messe begaben sich Groß und Klein auf den Kirchplatz, um den Segen für die mitgebrachten Fahrzeuge zu erbitten. Skateboards, Fahrräder und Autos waren vor der Kirche aufgereiht. Pfr. Seibt sprach das Segensgebet und besprengte die Fahrzeuge mit Weihwasser.
Nach dem Gottesdienst
kamen zahlreiche Gäste, jung und alt, zum Pfarrfest hinter der Kirche. Für das leibliche Wohl hatte das Gemeindeteam Biberach bestens gesorgt. Es wurde auch ein kleiner Flohmarkt, eine Kinderhüpfburg sowie eine Bastelecke angeboten. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Bläserjugend des Blasorchesters Biberach unter Leitung von Leonie Müller. Die Kapelle unterhielt die Gäste in großartiger Weise mit vielen schönen Melodien. Dank des Gemeindeteams und vieler fleißiger Helferinnen und Helfer konnte die Pfarrgemeinde Biberach über die Feier der Heiligen Messe hinaus ein schönes Fest erleben, das ihre Gemeinschaft gestärkt hat.