Von der Landesverbandskaninchenschau in Offenburg kamen die Kaninchenzüchter des Kleintierzuchtvereins C12 mit zwei Badischen Meistern, einem Vizemeister und zwei Siegertieren zurück. Insgesamt belegten die Biberacher Rang 19 bei der Vereinsmeisterschaft. Bei der 48. Großschau des Landesverbandes Badischer Rassekaninchenzüchter hatten nahezu 800 Aussteller von Konstanz am Bodensee, Lörrach im Dreiländereck bis Mannheim und Schwetzingen, am vergangenen Wochenende mehr als 3800 Kaninchen ausgestellt.
Badischer Meister wurde Karlheinz Moser mit seinen »Burgundern«, welche 383,5 Punkte erreichten. Ebenso Badischer Meister wurde Petra Singler mit ihren »Thüringern«, die 386 Punkte erzielten. Außerdem erhielt sie noch eine Medaille für ihr Siegertier. Badischer Vizemeister wurde Hubert Schmieder mit seinen »Schwarzgrannen« und einer Punktzahl von 386. Außerdem stellte er mit einer Häsin, die 97,5 Punkte erreichte, das Siegertier. Tanja Benz erhielt für eine wunderschöne 96,5-Sachsengold-Häsin eine Landesverbandsmedaille.
Das Ergebnis ihrer Zuchtgruppe lag bei 383,5 Punkten. Sehr gute Ergebnisse erzielten außerdem Wendelin Jehle mit seinen »Blauen Wienern« und 383,5 Punkten, Carolin Haas mit ihren »Kleinsilber hell« und 379 Punkten und Konrad Herrmann mit seinen zwei Zuchtgruppen »helle Großsilber« von 383,5 Punkten und 381 Punkten.
Alle Biberacher Kanin-chenzüchter konzentrieren sich nun auf ihre nächste
große Herausforderung: die Bundesrassekaninchenschau in Leipzig im Dezember 2017.




