Auch am vierten, und damit letzten Markttag war der »Biberacher Weihnachtsmarkt« wieder sehr gut besucht. Das lag natürlich auch an dem guten Wetter, wie übrigens an allen Markttagen 2016. Aber nicht nur deshalb. Sicher war der Besuch auch deshalb so gut, weil an diesem Abschlusstag der Schülerchor auftrat.





Im Jahr 2015 mussten die Biberacher auf dieses Ereignis verzichten, da es einen Wechsel bei der Leitung des Chores gab. Klaus Himmelsbach, Lehrer und Leiter des Grundschulchores war in Rente gegangen. Er war sozusagen das Aushängeschild, was die musikalischen Aktivitäten der Grundschule Biberach betraf. Diese riesige Lücke musste erst einmal geschlossen werden.
Wer tritt nun in die »Fußstapfen« von Herrn Himmelsbach? Diese Tradition setzt nun zur Freude aller Biberacher die neue Leiterin, Frau C. Schmitt Tonner fort, und das mit einem »Ausrufezeichen«. Souverän begleitete sie die Kinder bei ihrem großen Auftritt. Sie waren mit einer großen Begeisterung bei der Sache. Das konnte jeder Besucher sehen und vor allem auch hören. Auch waren die Kinder bei ihrem weihnachtlichen Vortrag entsprechend verkleidet. So sah man neben Maria und Josef auch den Verkündigungsengel und die »Heiligen drei Könige«. Noch einmal ein großer Applaus für diesen gelungenen Auftritt.
Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes spielte das Blechblas-Ensemble bestehend aus Mitgliedern des Blasorchesters Biberach unter der Leitung von Werner Witschel weihnachtliche Weisen. Moderiert wurde der letzte Marktabend gekonnt vom »Figaro« Wilhelm Schmider.