Am 22. November 2023 erblickte ein kleiner Junge namens Leon viel zu früh das Licht der Welt. Er wog nur 970 Gramm und war mit 37 Zentimetern sehr klein, aber er hat sich tapfer durch die ersten Monate seines Lebens durchgekämpft.
Nach aufregenden Wochen im Krankenhaus war es nun endlich soweit, und der kleine Leon durfte nach Hause zu seinen Eltern. Bei den Eltern Svenja und Manuel Christ und deren Familien war die Freude entsprechend groß.
Und da sowohl Mama als auch Papa rege am Vereinsleben teilnehmen, fand am Freitagabend auf dem Schönberg eine große Feier statt.
Mit moderner Technik wurde auf dem Anwesen ein 19 Meter langer, in den Farben Grün Weiß von der DJK Prinzbach geschmückter Maibaum gestellt. Manuel Christ ist seit Jahren in der Vorstandschaft der DJK Prinzbach und als sportlicher Leiter tätig.
Svenja ist bei der Narrenzunft Biberach als Hästräger der Biber aktiv und so wurde auch der traditionelle Biberbengel aufgestellt.
Weitere Gratulanten war die Gruppe „Hör Nix und Seh nix“, ein Freundeskreis aus Biberach. Auch die Kartenspielgruppe Knöter stellte ein Storch. Ebenfalls zu den Gratulanten zählten die Arbeitskollegen von Svenja von der Fa. Hydro in Biberach.
Somit war auf dem Schönberg gut was los und zahlreiche Maibäume, Störche und Wäscheleinen schmücken nun das Anwesen der glücklichen Eltern und Großeltern.
Im Anschluss wurde mit allen Beteiligten das freudige Ereignis gefeiert.
An solchen Abenden verabschiedet man sich gerne mit den Worten: Bis zum nächsten Mal!