Nun wurde das Mesner-Ehepaar in den Ruhestand verabschiedet. Außerdem wurden im Adventsgottesdienst drei „Neu-Ministranten“ aufgenommen.


Am zweiten Adventsonntag wurden in einem feierlichen Gottesdienst zwei Ministrantinnen und ein Ministrant in ihren Dienst aufgenommen und das langjährige Mesner-Ehepaar Obergföll in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Pfarrer Bonaventura Gerner segnete die Plaketten, die den „Neu-Ministranten“ Marie Echle, Merle Schäfer und Felix Becherer als Zeichen ihrer Aufnahme überreicht wurden. Gemeinsam beteten die drei Fürbitten vor. Die Ministrantengruppe in Prinzbach hat nun 15 aktive Ministrantinnen und Ministranten.
Am Ende des Gottesdienstes wurde das Mesner-Ehepaar Obergföll von Pfarrer Gerner verabschiedet. Über 20 Jahre kümmerten sich Rosa und Hubert Obergföll liebevoll um die Kirche St. Mauritius in Prinzbach. Nicht nur die Mesnertätigkeiten wurden von den beiden mit Liebe und Geduld erledigt auch die Ministranten waren eine Herzensangelegenheit. 20 Jahre stellte sich das Ehepaar in den Dienst der Kirche und wollen nun den wohlverdienten Ruhestand genießen.
Minutenlanger Applaus und Standing Ovations
Die Kirchenbesucher dankten Rosa und Hubert Obergföll mit einem minutenlangen Applaus und „Standing Ovations“.
Bei einem kleinen Ausflug am vergangenen Mittwoch bedankten und verabschiedeten sich die Minis von Rosa Obergföll. Gemeinsam besuchten sie den Advents- und Weihnachtsweg in Gengenbach bei den Franziskanerinnen und gingen hinterher noch Pizza essen.