Stimmungsvoller St. Martinsumzug mit Andacht, Bildergeschichte, Umzug durchs Dorf und einer Brezel für die Kinder. Pferd Tiffany mit Martinsreiterin Alisa Rehm waren ein Highlight.
Am Dienstag wurde wieder traditionell zum St. Martinsumzug nach Prinzbach eingeladen.
Bei einer stimmungsvollen Andacht begrüßte Karin Beck die zahlreich erschienenen Laternenträger. Mit den Worten „Ob Groß, ob Klein, jeder kann St. Martin sein“ wurde daran erinnert, dass jeder von uns hinsehen und helfen kann. Es wurde gemeinsam gebetet, eine beleuchtete Bildergeschichte von Karin Beck und Kristina Schäfer vorgetragen und zusammen mit dem Musikverein Prinzbach-Schönberg wurden die klassischen Lieder zu St. Martin gesungen.
„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ erklang es beim anschließenden Umzug an mehreren Stellen im Dorf und verschiedenste bunte und originelle Laternen erleuchteten die Nacht. Ein großes Highlight war das Pferd Tiffany, auf dem Alisa Rehm, verkleidet als St. Martin, allen voran ritt.
Beim anschließenden Umtrunk auf dem Schulhof versorgte die Krabbelgruppe die Gäste mit heißer Wurst, Kuchen und Getränken und jedem Kind wurde eine Brezel geschenkt.