Ein Highlight der Aktion war die Kürbis-Alpakawanderung, die in der Dämmerung gestartet wurde. Auf dem Weg waren mehr als 20 leuchtende Kürbisse verteilt.
Das Alpaka- und Kürbisfest am Sonntag auf dem Becherer-Hof war ein toller Erfolg mit Hunderten von Besuchen. Auch das Wetter hatte zum Hoffest gepasst.
30 Kürbisse geschnitzt
Die Kinder hatten sehr viel Spass. Sie freuten sich über die Alpakas, das Ponyreiten und das Hasen kuscheln. Ein Highlight waren die Küken, die Alwin Schwarz vom Verein KLZV C855 ausgestellt hat und die sie in die Hand nehmen durften. Am Bechererhof-Quiz nahmen 65 Besucher teil. Innerhalb von nur zwei Stunden wurden 30 Kürbisse geschnitzt.
Zu Besuch war auch Roser’s Deko-Scheune, die ihre selbst gemachte Holzsachen anboten.
Mit Alpakas durch die Dämmerung
Das nächste Highlight war dann um 17 Uhr die Kürbis-Alpakawanderung, die in der Dämmerung gestartet wurde. Auf dem Weg waren mehr als 20 leuchtende Kürbisse verteilt, die die Familie Reinhard mit einigen Helfern ein paar Tage vorher geschnitzt hat. Die Wanderung kam sehr gut an. Leider setzte da ein wenig Regen ein, aber das war für alle kein Problem.
„Wir haben viel positives Feedback bekommen und sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Unsere Helfer leisteten eine tolle Arbeit, worüber wir sehr dankbar waren. So konnten wir uns zumindest zeitweise um die Gäste kümmern“, berichtet die Familie Reinhard.
Weitere Aktionen
Im November wird auf dem Becherer-Hof weiterhin jeden Freitag um 16.30 Uhr eine Kürbis-Alpakawanderung angeboten. Danach in der Weihnachtszeit gibt es eine Lichter- Glühweinwanderung. Weitere Infos dazu auf der Homepage www.bechererhof-prinzbach.de