Am 14. Dezember 2019 bestritt der Musikverein Prinzbach-Schönberg sein letztes Jahreskonzert. Fast genau drei Jahre sollte es dauern, bis sich die Musikerinnen und Musiker wieder auf der Konzertbühne zurückmelden konnten. Mit einer schwungvollen Advents-Matinee ist dem Musikverein unter der Leitung von Dirigent Stefan Griesbaum dies eindrucksvoll gelungen.
»Nach dieser langen Corona-Zeit ist es für uns der erste Auftritt mit Konzert-Feeling«, stellte Sonja Himmelsbach, Vorstand Orchesterbetrieb im Musikverein, in ihrer Begrüßung fest. Gemeinsam mit allen Aktiven konnte sie sich freuen, dass viele Gäste der Einladung zur Advents-Matinee gefolgt waren und die Sport- und Festhalle am Sonntagvormittag sehr gut besetzt war.
Von »M« wie Mut bis »E« wie »ENDLICH«
Mit den Buchstaben des Wortes »Matinee« machte Sonja Himmelsbach deutlich, was die Corona-Zeit für den Verein bedeutet hat, wie man an den Herausforderungen gereift ist und jetzt positiv und resilient neuen Zeiten entgegen geht: »M« steht für Mut. »A« steht für Ausdauer. »T« steht für Teamgeist. »I« für Interaktion und Interesse. »N« für Neuanfang und Neugier. »E« für Entschlossenheit, Eifer und Eigeninitiative. »Das letzte E steht für ENDLICH!« Die Orchestervorsitzende wünschte den Akteuren auf der Bühne das Kribbeln und den Spaß, den es braucht, um ein gutes Konzert zu spielen. Den Zuhörern wünschte sie gute Unterhaltung und schöne Stunden.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





