DJK Prinzbach I – VFR Hornberg I 3:0 (2:0)
Bei herrlichem Sommerwetter hatte die DJK die Mannschaft aus Hornberg zu Gast. Prinzbach wollte nach zwei Auswärtsniederlagen wieder zurück auf die Erfolgsspur. Die Gäste aus Hornberg fanden gut ins Spiel und hatten durch Luca Fehrenbacher den ersten Torschuss in der 2. Minute und bereits in der 5. Minute ging ein Weitschuss knapp am DJK-Gehäuse vorbei. In der 10. Minute die erste DJK-Chance. Der Kopfball konnte von einem Spieler auf der Linie geklärt werden. In der 13. Minute die DJK-Führung durch ein klassisches Eigentor, das Zanger unterlief. In der 16. Minute verfehlte Timo Echle knapp eine Hereingabe. Die nächste Chance ergab sich für Johannes Beck nach einem Eckball und die Gäste konterten, scheiterten aber erneut an DJK-Keeper Tobi Haag. In der 23. Minute ein Torschuss von Fabian Konradt, der Keeper konnte abwehren aber im zweiten Versuch war der DJK-Stürmer dann erfolgreich. In der offenen Partie hatten dann die Gäste wieder zwei Torchancen und DJK-Keeper Tobi Haag war der große Rückhalt. In der 43. Minute die erste Torchance für Prinzbachs Torjäger Daniel Haag, der mit einem Rückzieher scheiterte.
In der 56. Minute Freistoß für Prinzbach und Johannes Beck scheitert am Gästekeeper. Fünf Minuten später Pech für Prinzbach, dass Johannes Beck per Kopfball nur die Latte trifft. Die Gäste aus Hornberg konnten mithalten und kammen ebenfalls zu einem Pfostenschuss. Aller guten Dinge sind drei – der dritte Aluminiumtreffer war wieder von Prinzbach. Wieder war es Johannes Beck, der einen tollen Freistoß ans Lattenkreuz setzte. Das gute Spiel neigte sich dem Ende und in der Schlussminute war es Joker David Beck(ham), der aus 16 Metern mit seinem schwachen rechten Fuß den Ball aber sowas von in den rechten Torwinkel setzte, zum vielumjubelten 3:0-Endstand.
Der Sieg war verdient, fiel aber zu hoch aus – Prinzbach hatte mit dem überragenden Torwart Tobias Haag und Johannes Beck die besten Akteure in ihren Reihen.
DJK Prinzbach II – VFR Hornberg II 2:3
Gegen Hornberg gab es eine knappe Niederlage.
Der nächste Gegner ist der schwerste.
Sonntag, 18. September,
13.00 Uhr
Schiltach II – DJK Prinzbach II
15.00 Uhr
Schiltach I – DJK Prinzbach I
Zu diesen Spielen sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.




