DJK Prinzbach I – SG Nonnenweier-Allmannsweier I 1:1 (1:1)
Nach der hohen Niederlage gegen Schapbach konnte DJK-Trainer Eduard Jung wieder auf drei Stammspieler zurückgreifen und gegen Tabellennachbarn aus Nonnenweier–Allmannsweier war das Ziel, wieder was für das Punktekonto zu tun.
Die erste Torchance in diesem Spiel gab es für den neuen DJK-Rechtsaußen Frank Becherer, der in der 9. Minute knapp neben das Tor schoss. Im Gegenzug dann eine gute Kopfballchance für Gästespieler Joshua Dietrich. In der 12. Minute Glück für die DJK Prinzbach. Ein Gästespieler stürmte allein auf das DJK-Tor zu, traf aber nur den Pfosten. In der 15. Minute dann das Gegenstück auf Prinzbacher Seite. Frank Becherer traf mit einem schönen Drehschuss ebenfalls nur den Pfosten des Gästetores. Ein guter Auftakt für ein spannendes und ausgeglichenes Match. In der 28. Minute gelang Frederic Kolb die 1:0-Führung für Nonnenweier-Allmannsweier. Gut für Prinzbach, dass David Beck bereits in der 36. Minute der 1:1-Ausgleich gelang. Für Johannes Beck gab es den Assist, der mit der Hacke den Ball von der Außenlinie kratzte und dann bei David Beck landete.
Die spektakulärste Version des Spieles gab es in der 63. Spielminute. Tobias Haag konnte einen scharfgetretenen Freistoß parieren aber es ergab sich die 100-prozentige Nachschussmöglichkeit aus kürzester Distanz. Tobi Haag warf sich in die Schussbahn und mit Schick und Glück konnte der Gegentreffer vermieden werden. In der 65. Minute konnte Gästekeeper Held sein Können unter Beweis stellen, in dem er einen Kopfball von David Beck über die Latte lenken konnte. In der 75. Minute dann die große DJK-Chance für DJK-Youngster Johannes Beck, der freistehend am guten Gästekeeper scheiterte. Die letzte Tormöglichkeit gab es dann für die Gäste kurz vor Spielende.
Der gut leitende Unpartei ische Nacar beendete ein gutes Spiel und es gab kaum ein gerechteres 1:1-Remis wie in diesem Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte.
DJK Prinzbach II – SG Nonnenweier-Allmannsweier II 2:3
Eine knappe Heimniederlage gab es für die DJK-Reserve. DJK-Torschützen: Karl Heinz Schüle und Justus Schmidt.
Der nächste Gegner ist der schwerste.
Do., 7. April 2022,
19.00 Uhr:
SV Steinach I – DJK Prinzbach I
Fr., 8. April,
19.00 Uhr
SV Steinach I – DJK Prinzbach I
Di., 12. April,
19.00 Uhr
SC Orschweier II – DJK Prinzbach II
Mi., 13. April,
19.00 Uhr
SC Orschweier I – DJK Prinzbach I
Sa., 16. Apirl,
13.00 Uhr
DJK Prinzbach II – SG Gengenbach/ Reichenbach II
Sa., 16. April,
15.00 Uhr
DJK Prinzbach I – SG Gengenbach/ Reichenbach I
Zu diesen Spielen sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.