DJK Prinzbach I – SC Orschweier I 1:3 ( 0:2)
Nach dem Heimsieg gegen Oberweier und dem mehr als verdienten Punktgewinn in Diersburg wollte die DJK an den letzten guten Leistungen anknüpfen und auch ein erfolgreiches Spiel gegen Orschweier zeigen. Doch nach einem Ballverlust gelang den Gästen gleich zu Spielbeginn in der 3. Minute die frühe 1:0-Führung. Prinzbach war engagiert, doch die Defensive der Gäste war bärenstark und es gelang ihnen bereits vor dem Strafraum nahezu alle Aktionen zu klären. In der 35. Minute gelang dem starken Gästestürmer K. H. Metzger etwas glücklich aber sehenswert mit seinem zweiten Treffer die 2:0-Führung.
Nach dem Seitenwechsel wollte Prinzbach noch das Spiel wenden, doch ein weiterer Abwehrfehler nutzen die Gäste in der 46. Minute eiskalt und erzielten mit dem 3:0 durch Carbonaro praktisch die Entscheidung im Spiel. Prinzbach gab nicht auf, versuchte alles und kam nun endlich auch zu Chancen. Zwischen der 65. und 80. Spielminute hatte Prinzbach eine handvoll guter Torchancen aber einfach kein Glück im Abschluss. Dreimal knapp mit einem Freistoß gescheitert, darunter ein Lattentreffer. In der Schlussphase gelang DJK-Torjäger Daniel Haag in der 89. Spielminute dann nur noch der 1:3-Ehrentreffer. Es war komplett kein guter Tag für die DJK Prinzbach. Der Sieg der Gäste geht voll in Ordnung.
DJK Prinzbach II – SC Orschweier II 6:1
Mit einer guten Leistung kam die DJK-Reserve verdient zum ersten Saisonsieg gegen Orschweier. Spieler des Tages war Martin Berger, der zunächst ein schönes Freistoßtor schoß, dann passierte ihm ein Eigentor und kurz vor Schluss hatte er großes Pech. Mitte der eigenen Hälfte zog er ab und sein 60 Meter Schuss krachte an die Latte, das wäre das Tor des Jahres gewesen. DJK-Torschützen: Karl Heinz Schüle, Dominik Alender, Martin Berger, Niklas Streif, Fabian Huber (2).
Der nächste Gegner ist der schwerste:
Sonntag, 05.09.2021:
15.00 Uhr:
SC Kappel II – DJK Prinzbach II
17.00 Uhr:
SC Kappel I – DJK Prinzbach I
Zu diesen Spiel lädt die DJK Prinzbach die Fußballfans herzlich ein. Die Spieler freuen sich über die Unterstützung der Anhänger.


