Die Landfrauen Prinzbach-Schönberg nahmen sich das Jahresthema des Landfrauenverbands: »Vielfalt bereichert – Gemeinschaft bewegt« zu Herzen. Sie setzten mit ihrer Hauptversammlung voll auf Gemeinschaft und trafen sich nicht in einer Videokonferenz, sondern ganz persönlich im Badischen Hof in Prinzbach, um über den Verein zu sprechen und den Vorstand zu wählen.
Wie gut es ist, sich persönlich zu treffen, zeigte sich daran, was am Ende des offiziellen Teils geschah: Bei einer spontanen Spendensammlung für Hochwasser-Opfer kamen 415 Euro aus dem Kreis der Anwesenden zusammen. Der Verein rundet auf 500 Euro auf.
Ins Vorstandsteam hatte die Versammlung zuvor Rita Vitt, Petra Haas und Sandra Streif gewählt. Rechnerin bleibt Barbara Fritsch und Schriftführerin Diana Leopold. Als Beisitzerinnen unterstützen Angelika Rehm und Hilde Haas die Vorstandsarbeit. Anja Moser wurde von neun der 32 anwesenden Landfrauen spontan auf den Stimmzettel geschrieben und hätte auch Beisitzerin werden können. Sie wollte nicht – und so bleibt es bei diesen sieben Frauen.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.