Nach einer stürmischen Nacht, am 10. Februar 2020, vormittags um 9.53 Uhr erblickte ein kleiner Bub namens Jaron Stefan das Licht der Welt. Und da sowohl Mama als auch Papa rege am Vereinsleben teilnehmen, wurde dies am Freitagabend in Prinzbach kräftig gefeiert.
Foto: Helmut Christ
Für die Detailinteressierten folgende Zusatzangaben: 53 cm groß und 3.850 Gramm schwer war das Kind. Bei den Eltern, Carina und Frank Becherer, und deren Familien war die Freude entsprechend groß.
Zunächst wurde im Mühlengrund in Prinzbach ein sage und schreibe 19 Meter hoher Maien gestellt. In nachhaltiger Gemeinschaftsaktion stellten die Fasendgemeinschaft Prinzbach mit den lustigen Wagenbauern, die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Prinzbach und auch die DJK Prinzbach den Maibaum als weit hin sichtbares Zeichen. Frank Becherer ist seit Jahren aktiver Spieler der ersten Mannschaft in Prinzbach, seit Jahren in der Vorstandschaft der DJK Prinzbach tätig und zudem aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.
Gemeinsam aktiv sind Carina und Frank bei den Lustigen Prinzbachen Wagenbauern und den Bergwerksgeistern.
Somit war der Wendehammer im Mühlengrund gut besucht und auch auf dem Balkon und entlang des Maibaumes wurde es eng. Die Narrenzunft Biberach stellte ebenfalls einen Narrenbaum und die Arbeitskolleginnen von Carina vom Gasthaus Kreuz Prinzbach grüßten mit einer Wäscheleine. Eine schwer zu schätzende Anzahl an Störchen und Wäscheleinen zieren nun das Haus der glücklichen Eltern.
Im Anschluss wurde mit allen Beteiligten zünftig im Clubheim der DJK Prinzbach gefeiert.
An solchen Abenden verabschiedet man sich mit den Worten »Bis zum nächsten Mal« …