DJK Prinzbach I – SV Schapbach I 4:2 ( 2:2)
Nehmen wir es vorweg, die Zuschauer bekamen ein packendes Spiel zu sehen. Die Gäste kamen in der 7. Spielminute durch D. Armbruster zu ihrer ersten Torchance. Nur zwei Minuten später erzielte der agile DJK-Außenstürmer Julian Krumm die 1:0-Führung. In der 12. Minute Pech für Schapbach, David Müller scheiterte mit einem 30-Meter-Knaller am Pfosten. Praktisch im Gegenzug dann die 2:0-Führung für Prinzbach durch Torjäger Daniel Haag. Die Freude für den Zwei-Tore-Vorsprung dauerte jedoch nicht lange, da David Müller nur eine Minute später auf 1:2 verkürzte. Die Gäste wurden noch offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der 39. Minute war es wiederum David Müller, der einen 20-Meter-Freistoß in der Torwartecke einschlagen ließ. Mit diesem 2:2-Ausgleich ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. In der 47. Minute ein toller Kopfball von Daniel Haag und eine noch bessere Glanzparade vom guten Gästekeeper Marc Rosenfelder. In der 55. Minute eine Doppelchance für Timo Echle und Daniel Haag. Nun waren die Gäste dran und DJK-Keeper Tobi Haag hatte alle Hände voll zu tun, um keinen weiteren Gegentreffer zu bekommen. Timo Echle hatte dann in der 73. und 79. Minute zwei gute Torschüsse aus 20 Metern Entfernung, verfehlte aber nur knapp das Tor. In der 85. Minute dann die größte Torchance für Schapbach. DJK-Keeper Haag vertändelte am Strafraum den Ball und ein Gästestürmer wollte es zu schön machen und donnerte das Leder nahezu freistehend über das Gehäuse. Das wäre bestimmt der Sieg für die Gäste gewesen. So zeichnete sich ein gerechtes Remis ab, denn dieses tolle Spiel hatte auch keinen Verlierer verdient. In der Schlussphase brachte Prinzbach seinen Claudio Pizzaro ins Spiel, der David Beck heißt. In der 90. Minute bekam er von der Eckballfahne einen Abpraller vor die Füße und flankte mustergültig vor das Tor, wo Daniel Haag mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle war und zum vielumjubelten 3:2 einköpfte. Kurios, denn die drittletzte Ballberührung hatte die Eckballfahne. Eine Minute später bekam Julian Krumm nochmals eine Torchance und nutzte diese zum 4:2-Siegtreffer.
Die Prinzbacher Spieler und ihre Fans waren aus dem Häuschen und feierten einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Prinzbach hatte in der Schlussphase das Spielglück auf seiner Seite. Es wird aber diese Runde bestimmt wieder genug Spiele geben, wo dies nicht der Fall sein wird.
DJK Prinzbach II – SV Schapbach II 2:1
Die DJK-Reserve ist nun auch in der neuen Runde angekommen. Gegen die Schapbacher Reserve gab es einen 2:1-Sieg und die ersten Zähler aufs Punktekonto. Torschützen: Karl Heinz Schüle und Niklas Streif.
Der nächste Gegner ist der schwerste.
So., 15.09.19, 13.15h
SC Orschweier II – DJK Prinzbach II
So., 15.09.19, 15.00h
SC Orschweier I – DJK Prinzbach I
Die Fussballfreunde sind zu diesem Lokalderby herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung. Weitere Bilder und Infos gibt es nun auch wieder auf unserer Homepage im Internet unter: www.djk-prinzbach.de