Mit einem Festgottesdienst feierte die Pfarrgemeinde Prinzbach am vergangenen Samstag ihren Kirchenpatron.
In diesem Jahr fiel der Gedenktag des Heiligen Mauritius, der 22. September, direkt auf einen Sonntag. In einem von Pfarrer Seibt zelebrierten und vom Kath. Kirchenchor Prinzbach feierlich umrahmten Festgottesdienst wurde dem Wirken des Märtyrers Mauritius gedacht. Dem Kirchenchor Prinzbach unter der Leitung von Adrian Sieferle haben sich in diesem Jahr Projektsängerinnen und -sänger angeschlossen, die eine große Stütze für den ansonsten relativ kleinen Chor waren. Adrian Sieferle hat ein besonderes Programm zusammengestellt. Mit Werken wie »Alle Dinge dieser Welt«, »Singet dem Herrn und preiset seinen Namen«, »Ubi caritas«, »Magnificat« oder auch dem Segenslied »Irish blessing« wurden sehr gefühlvolle Werke präsentiert.
Nach dem Gottesdienst zogen die Gläubigen in einer Prozession in Begleitung der Musik- und Trachtenkapelle Prinzbach-Schönberg e. V. Aus, um das Allerheiligste hinauszutragen.
Das Gemeindeteam lud im Anschluss zum Mauritiushock ein. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Der Musikverein hat mit einem Platzkonzert die Festbesucher beschwingt unterhalten.