Gruppe A
DJK Prinzbach
SV Oberharmersbach
FV Biberach
Gruppe B
Zeller FV
ASV Nordrach
FV Unterharmersbach
Mittwoch, 24. Juli 2019:
DJK Prinzbach – SV Oberharmersbach 0:2
Gleich zum Auftakt des diesjährigen Brandenkopf-Cups kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Damals sah die DJK aufgrund einer 2:0-Führung lange wie der erneute Sieger aus, aber in den letzten Minuten gab man die die Führung aus der Hand und in der Verlängerung verlor man das Endspiel. Das ist Schnee von gestern und aktuell ist Hochsommer und das Spiel begann mit 0:0. Die DJK startete druckvoll und offensiv und hatte die ersten Tormöglichkeiten. In der 1. Minute war es Daniel Haag mit einem Kopfball und in der 5. Spielminute Christoph Schilli auch mit einer Kopfballchance. Dann kam Oberharmersbach besser ins Spiel und DJK-Keeper Maxi Braun zeigte zwei Paraden gegen Rainer Schwarz. In der 19. Minute das 0:1 durch Daniel Kornmayer. Die Chance zum Ausgleich bot sich wiederum Christoph Schilli in der 26. Minute, sein Kopfball verfehlte das Tor. In der offenen Partie hatte Rainer Schwarz kurz vor der Halbzeit die nächste Chance, doch der verpasste die Hereingabe.
Nach dem Wechsel hatte Timo Echle die große Chance zum Ausgleich in der 47. Minute, direkt im Anschluss dann DJK-Spielertrainer Eduard Jung und Ali Sayed. Auch in der 45. Minute eine gute Schussmöglichkeit durch Daniel Haag, der am guten Schlussmann Till scheitert. Prinzbach hatte einige Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich. In der spannenden Schlussphase zirkelt Edi Jung einen Schuss neben das Tor und in der 57. Minute war es Rainer Schwarz mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung ans Lattenkreuz. SVO-Stürmer Daniel Kornmayer markierte dann in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer den 2:0-Endstand.
Zeller FV – ASV Nordrach 4:0
Der FV Zell ging als Bezirksligist als klarer Favorit in diese Begegnung und bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Florian Brandt nach schöner Einzelaktion. Nordrach hielt zu Beginn gut mit, doch in der 18. Minute erzielt Lucas Halter mit unhaltbarem Freistoßtor aus 20 Metern das 2:0 und damit die Vorentscheidung für den FV Zell a. H. In der 23. Minute fordert Nordrach einen Strafstoß, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Nach dem Wechsel sorgte Nico Halter mit einem tollen Kopfballtreffer zum 3:0 für die Entscheidung in diesem Match. Den Schlusspunkt setzte in der 44. Minute Nick Gerlach zum 4:0-Endstand nach einer doch starken Leistung der Zeller Mannschaft.
Donnerstag, 25. Juli:
SV Oberharmersbach – FV Biberach 2:0
Auch in diesem Spiel war man gespannt, ob sich der Klassenunterschied bemerkbar macht. In der 7. Minute konnte ein FVB-Spieler auf der Linie klären und einer der wenigen Höhepunkte in der 1. Halbzeit war eine gute Torschussmöglichkeit für den FV Biberach. Der Schuss ging knapp neben das Tor. Nach dem Wechsel in der 34. Minute zwang Yannik Schilli vom FVB mit einem Fernschuss Gästekeeper Till zu einer Glanzparade. Dann legte aber Oberharmersbach einen Gang zu, übernahm das Spielgeschehen und erspielte sich gute Torchancen. In der 56. Minute unterlief Biberachs Andreas Matt ein Fehler, der zur 1:0-Führung für Oberharmersbach führte. In der 59. Minute sorgte Mathias Lehmann mit seinem Treffer für den 2:0-Endstand.
Zeller FV – FV Unterharmersbach 2:0
Beim Lokalderby der Bezirksligisten merkte man von Beginn an, dass es um etwas geht, da der Sieger dieser Begegnung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Endspiel stehen wird. Der FVU hatte den besseren Start und in der 4. Minute durch Leon Lehmann und in der 6. Minute durch Michael Schwarz zwei gute Chancen zur Führung. Die Partie war dann ausgeglichen und war intensiv von beiden Teams geführt. Zells Freistoßspezialist Nico Halter scheitert in der 22. Minute an Keeper Dirk Haase, der klären konnte. In der 28. Minute verpasste Zell nach einem Eckball in Führung zu gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die zahlreichen Zuschauer ein temporeiches Spiel zu sehen. Sven Bühler hatte in der 37. Minute mit einem Volleyschuss aus der 2. Reihe Pech. Er ging knapp daneben. In der 46. Minute die Führung für Zell. Ein Freistoß klatschte an den Pfosten und ein Zeller Spieler reagierte am schnellsten und konnte den Ball über die Linie befördern. Unterharmersbach versuchte das Spiel zu drehen. Ein Schuss von David Bühler konnte ein Zeller Abwehrspieler auf der Linie retten. Drei Minuten vor Schluss in der 57. Minute die 100-Prozent-Chance für Unterharmersbach, aus kurzer Entfernung frei vor dem Tor ging der Ball über die Latte, das kann mal passieren, meint auch Mario Gomez. Im Gegenzug machte Gibbi Bah mit seinem Kopfballtor zum 2:0 alles klar und sorgt für den Zeller Derbysieg auf Prinzbacher Kunstrasen.
Fazit:
Der SV Oberharmersbach und der Zeller FV stehen schon als Endspielgegner am Sonntag schon fest.
Am heutigen Freitag, 26. Juli, kommt es zu folgenden Begegnungen.
19.00 Uhr:
DJK Prinzbach – FV Biberach
20.15 Uhr:
FV Unterharmersbach – ASV Nordrach
Endspiele am Sonntag 28. Juli 2019
14.00 Uhr
3. Gruppe A – 3. Gruppe B
15.30 Uhr
2. Gruppe A – 2. Gruppe B
17.00 Uhr
SV Oberharmesbach – FV Zell a.H.
Weitere Bilder und Infos gibt es nun auch wieder auf unserer Homepage im Internet unter: www.djk-prinzbach.de.