Der Pfingsthock der Prinzbacher Feuerwehr ist zu einem festen Termin im Biberacher Veranstaltungskalender geworden. Das Festzelt auf dem Prinzbacher Schulhof war an beiden Feiertagen das Ziel vieler Einheimischer und Feriengäste. Auch die Kameraden der Nachbarwehren feierten gerne mit den Prinzbacher Gastgebern.
Schon zum Festauftakt am Pfingstsonntag konnte sich Abteilungskommandant Pirmin Huber über ein voll besetztes Festzelt freuen. Unter den Gästen konnte er die Kameraden der Nachbarwehren begrüßen und auch eine Wandergruppe, die sich dem Wanderevent der Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald angeschlossen hatte. Vorstand Manfred Krauß vom Schwarzwaldverein Biberach hatte die Gruppe von Biberach über die Konradskapelle zum Pfingsthock nach Prinzbach geführt.
Im Festzelt war für gemütliche Stunden und gute Bewirtung alles aufs Beste vorbereitet. »Die Anzahl der Fritteusen haben wir schon auf vier erhöht, um der Nachfrage gerecht zu werden«, berichtete der Prinzbacher Kommandant Pirmin Huber und machte deutlich, dass sich der Pfingsthock der Feuerwehr zunehmender Beliebtheit erfreut. Hinter und vor der Theke war die gesamte Prinzbacher Feuerwehrfamilie zwei Tage lang im Festeinsatz.
Zum guten Gelingen trugen auch die Prinzbacher Vereine bei. Die Landfrauen verwöhnten die Besucher mit einem reichhaltigen Kuchenbüfett und die Musikkapelle Prinzbach-Schönberg und die Geroldsecker Musikanten sorgten mit schwungvoller Blasmusik für beste Volksfeststimmung im Festzelt.
Auf der Festwiese vor dem Pfarrhaus gab es historische Feuerwehrfahrzeuge zu bestaunen und die Kinder durften sich auf der Hüpfburg austoben. Eine Bereicherung des Festvergnügens ist vor allem die Aktion der Jugendfeuerwehr, der Nachwuchsfeuerwehrler beider Abteilungen aus Prinzbach und Biberach angehören. »Wasser marsch« hieß es auf der Festwiese, wo die Kinder ein Häuschen löschen und mit viel Geschick ein Ball durch ein Labyrinth ins Ziel spritzen konnten. Mit Stolz wurde bei den beliebten Rundfahrten im Feuerwehrfahrzeug Platz genommen.
So machte die Prinzbacher Feuerwehr mit ihrem Pfingsthock nicht nur bei den Kindern sondern bei der gesamten Bevölkerung wieder beste Werbung in eigener Sache.