DJK Prinzbach feiert am Ende einer spannenden Saison den Klassenerhalt. Doch am Ende einer Saison heißt es auch oft Abschied nehmen.
Traditionell wird nach dem letzten Heimspiel der DJK Prinzbach Saisonabschluss im Kreise der Familie gefeiert, so auch nach den Heimspielen gegen Schapbach.
Der 1. Vorsitzende der DJK Prinzbach Markus Schäfer begrüßte die große DJK Familie. Die Freude war groß, konnte die DJK Prinzbach bereits letzten Sonntag mit dem Sieg in Steinach den Klassenerhalt feiern.
Doch es wurde auch Abschied genommen. Trainer Benjamin Ziegler übernahm vor anderhalb Jahren als Spielertrainer die Mannschaft in einer prekären sportlichen Situation und konnte gemeinsam mit Co-Trainer Friedrich Martens den wichtigen Klassenerhalt sichern und seinen sportlichen Beitrag leisten. Leider war er diese Saison aufgrund seiner Verletzung dazu gezwungen, nur von der Seitenlinie das Team unterstützen zu können. Dank einer Siegesserie beim Endspurt der Saison konnte das Pech in einigen Spielen davor wieder wettgemacht werden und mit dem Klassenerhalt wurde das große Ziel erreicht. Markus Schäfer, Spielausschuss Simon Christ und Kapitän Christoph Schilli dankten Benjamin Ziegler für seine Arbeit als DJK-Trainer und wünschten ihm für sein neues Engagement alles Gute. Co-Trainer Friedrich Martens steht der DJK Prinzbach weiterhin zur Verfügung.
Auch Marvin Totzke geht. Er kam als junger Spieler zur DJK Prinzbach und hatte sich von Beginn an einen Stammplatz im DJK-Team gesichert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Führungsspieler. Seine präzisen Freistöße, egal aus welcher Entfernung, sorgten für einige Tore oder bereiteten diese vor. Auch als Kamerad wird er eine Lücke hinterlassen, doch alle Verantwortlichen und Mitspieler wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg. Er wird in Prinzbach immer willkommen sein. Beim FV Unterharmersbach sucht er eine neue sportliche Herausforderung in der Bezirksliga.