DJK Prinzbach I – SV Münchweier I 5:0 (3:0)
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge fiel die DJK Prinzbach auf den drittletzten Platz zurück. Das Duell gegen den Vorletzten Münchweier musste auf jeden Fall gewonnen werden und das merkte man dem Team von Benjamin Ziegler an. Bereits in der ersten Spielminute die erste Torchance für Prinzbach nach einem Freistoß von Marvin Totzke, welcher der Gästekeeper im Nachfassen klären konnte. Die Gäste hatten in der 9. Minute durch K. Mandel eine schöne Gelegenheit, sein Volleyschuss vom linken Strafraumeck verfehlte nur knapp das Prinzbacher Tor. Im Gegenzug blockte Daniel Haag nach einem Rückpass zum Tormann dessen Schuss ab und war dann im Duell Mann gegen Mann mit dem 1:0-Führungstreffer erfolgreich. Die nächste gute Chance bot sich Friedrich Martens, der in der 14. Minute aus guter Position knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Nachdem Julian Krumm bereits einige Male zu früh gestartet war, passte in der 32. Minute das Timing und auch er konnte die 1:1-Situation mit dem Gästeschlussmann erfolgreich mit dem 2:0-Führungstreffer abschließen. Noch vor der Pause markierte Julian mit seinem 3:0 die Vorentscheidung.
Nach dem Wechsel blieb Prinzbach das spielbestimmende Team. Martens und Konrad hatten in der 50. und 51. Minute die Chance die Führung auszubauen. In Folgezeit dann etwas Glück für Prinzbach. Marvin Totzke konnte in höchster Not auf der Linie klären und die Gäste hatten nur Minuten später innerhalb weniger Sekunden zwei Lattentreffer. In der 59. Minute setzte Daniel Haag dem Spuk ein Ende mit seinem Treffer zum 4:0. Prinzbach hatte noch nicht genug und Julian Krumm zimmerte dem linken Fünfereck den Ball zum 5:0 in den Winkel, ein Klassetor. Johannes Beck und Fabian Konrad hatten in den Schlussminuten noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber es war auch so ein toller und hochverdienter Sieg gegen Münchweier.
Im nächsten Spiel in Kirnbach sollte auch mal auswärts der eine oder andere Punkt geholt werden.
DJK Prinzbach II – SV Münchweier II 3:4
Gegen den Tabellennachbarn wollte die DJK-Reserve punkten bzw. siegen, doch Gäste gewannen knapp mit 4:3 Toren. DJK Torschützen: Michael Schilli (2) und Pano.
Der nächste Gegner ist der schwerste.
Sonntag, 5. Mai
13 Uhr:
FC Kirnbach II – DJK Prinzbach II
15 Uhr:
FC Kirnbach I – DJK Prinzbach I
Die Fußballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.