DJK Prinzbach I – SV Steinach I 7:3 (1:2)
Nach der Auswärtsniederlage in Oberwolfach war man gespannt, wie sich die DJK gegen den Tabellenführer Steinach schlägt. Das Spiel hatte kaum richtig begonnen, nutzte Gästetorjäger Claudius Kreyer die erste Möglichkeit zum Torabschluss und zur 1:0-Führung in der dritten Spielminute. In der 11. Minute ein Distanzschuss von Frank Becherer, welcher Christoph Schilli ablenkte und Gästekeeper Echle zeigte ein Glanzparade und verhinderte den Ausgleich. Die Partie war von Anfang an ein offener Schlagabtausch und Gästekapitän Neumaier hatte in der 17. Minute die Chance zur erneuten Führung, doch er konnte die Flanke nicht verwerten. In der 18. und 21. Minute zwei gute Chancen für Julian Krumm, der im Abschluss Pech hatte und von der linken Seite knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Prinzbach drängte auf den Ausgleich und in der 24. Minute gelang Goalgetter Daniel Haag der verdiente 1:1-Ausgleich. Steinach zeigte sich enorm effektiv und bereits nur wenige Minuten später die erneute Gästeführung zum 2:1, wiederum durch C. Kreyer, der jede Chance konsequent nutzte. Prinzbach versuchte bis zur Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Gästeabwehr zeigte keine Schwäche.
Die zweite Halbzeit stellte dann alles in den Schatten. In der 47. Minute stürmte Julian Krumm in den Strafraum und wurde gefoult – klarer Foulelfmeter. Timo Echle schnappte sich das Leder und verwandelte cool und sicher zum 2:2-Ausgleich, das Spiel war wieder offen. In der 54. Minute ein guter Torschuss von D. Ketterer, welcher DJK-Keeper Toby Haag parieren konnte. Die nächsten Torszenen waren durch Friedrich Martens mit einem Flachschuss und Marvin Totzke mit einem abgefälschten Freistoß. In der 61. Minute ein Angriff von der rechten Seite, der abgefälschte Ball flog als Bogenlampe auf Strafraumhöhe, wo Daniel Haag mit einem seiner spektakulären Tore quasi aus dem Nichts die vielumjubelte 3:2-Führung für Prinzbach erzielte. Nun war Steinach gefordert und lieferte prompt wieder den Ausgleich. Ein raffinierter Freistoß flach vor das Tor geschlagen fand den Weg ins Tor, weil alle Spieler vergeblich versuchten an den Ball zu kommen, der neue Spielstand 3:3 in der 66. Minute. Während der Torjubel der Gäste noch nicht verstummt war, führte der direkte Angriff nach dem Anspiel zur erneuten Führung zum 4:3 für die DJK Prinzbach. Torschütze Julian Krumm. Die Gäste waren geschockt und man sah Prinzbach selten so couragiert stürmen. In der 70. Minute sorgte wiederum Julian Krumm mit einem Doppelschlag zur 5:3-Führung. Die Auswechslungen vom verletzten Spielertrainer Benjamin Ziegler waren erfolgreich und Joker Michael Schilli erzielte mit seinem Treffer in der 76. Minute für das 6:3. Prinzbachs Doppeltorschütze musste in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz und Prinzbachs Abwehr gab alles, damit die Gäste keinen weiteren Treffer mehr erzielen konnten. Den krönenden Abschluss in diesem Spiel erzielte der überragende Torjäger Daniel Haag mit seinem dritter Treffer zum 7:3 in der 88. Minute. Danach war das Derby zu Ende. Die Zuschauer bekamen ein Spektakel zu sehen wie selten zuvor und waren zurecht hellauf begeistert.
Die Weichen waren gestellt für einen zünftigen Bayrischen Abend im Clubheim und die Gäste aus Steinach feierten mit, auch eine tolle Sache.
DJK Prinzbach II – SV Steinach II 1:2
Im Spiel der Reservemannschaften konnten die Steinacher knapp die Oberhand behalten und siegten mit 2:1. DJK-Torschütze: Niklas Streif
Der nächste Gegner ist der schwerste.
Sonntag, 4. November
12.30 Uhr
SV Schapbach II – DJK Prinzbach II
14.30 Uhr
SV Schapbach I – DJK Prinzbach I
Mittwoch, 7. November
19.00 Uhr
Nachholspiel:
DJK Prinzbach I – VFR Hornberg I
Die Fußballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung. Weitere Bilder und Infos gibt es nun auch wieder auf unserer Homepage im Internet unter www.djk-prinzbach.de.