Im Rahmen des Jahreskonzerts des Musikvereins Prinzbach-Schönberg konnte die 2. Vorsitzende Sonja Himmelsbach 4 Musiker für 20 Jahre und drei Musiker für 25 Jahre ehren. Zudem wurde Gisela Volk zum Ehrenmitglied ernannt.
Claudia Martin, Nicole Schöner, Katharina Fix und Manuel Welte sind bereits seit 20 Jahren im Musikverein aktiv dabei. Claudia Martin spielt seit jeher das Saxophon und war von 2006 bis 2010 als Beisitzerin in der Verwaltung aktiv. Trotz der neuen Heimat in Freiburg ist sie dem Verein immer treu geblieben. Katharina Fix an der Klarinette war ebenfalls 2 Jahre Beisitzerin und darüber hinaus von 2012 bis 2014 auch Jugendleiterin. Nicole Schöner, ebenfalls an der Klarinette, hat seit 2014 das wichtige Amt der Schriftführerin inne und war davor schon von 2008 bis 2010 Jugendleiterin und von 2010 bis 2014 Jugendvorstand. Manuel Welte spielt seit 20 Jahren mit Leidenschaft die Posaune und war ebenfalls als Beisitzer von 2008 bis 2014 im Verwaltungsrat tätig.
Für 25 Jahre wurden Silvia Buchholz, Bruno Huber und der 1. Vorsitzende Bernd Schmieder geehrt. Silvia Buchholz ist zwar nicht mehr an der Klarinette aktiv, jedoch ist sie seit 2016 noch immer als Beisitzerin für den Verein tätig. Auch ihre Kinder sind bereits in der Jugend des Vereins aktiv.
Bruno Huber an der Posaune ist ebenfalls seit 2010 als Beisitzer in der Verwaltung tätig. Er sorgt dafür, dass beim Sommerfest des Musikvereins nie die Getränke ausgehen.
Ebenfalls seit 25 Jahren aktiv ist der 1. Vorsitzende Bernd Schmieder, der seit jeher das Horn spielt. 2010 übernahm er das Amt als Vorstand des Musikvereins. Seither hält er das Steuerrad fest in der Hand und regelt alle Geschicke des Vereins mit seinem Sinn für Ordnung und Organisation. Aber auch die Geselligkeit und Kameradschaftlichkeit waren ihm immer wichtig und sind nie zu kurz gekommen.
Alle drei wurden auch mit der silbernen Ehrennadel vom Bund deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde von Gerhard Roth, Ehrenpräsident des Blasmusikverbands Kinzigtal, durchgeführt. Er sprach den Geehrten seine Hochachtung aus.
Gisela Volk trat 1979 in den Musikverein Prinzbach-Schönberg ein und war 37 Jahre am Saxophon aktiv. Davon war sie 24 Jahre lang als Kassiererin tätig und führte die Kassenbücher des Vereins gewissenhaft und zuverlässig. Nicht nur für ihren Umgang mit Zahlen, sondern auch für ihre Fürsorge in allen Lebenslagen ist sie bekannt. 2016 beendete sie ihre aktive Tätigkeit im Verein. Aus Dankbarkeit und als Wertschätzung ihrer jahrelangen Verbundenheit mit dem Verein wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.
Mit der Polka »Ein halbes Jahrhundert« bedankte sich der Musikverein bei den langjährigen Musikern.