DJK Prinzbach I – SV Steinach I 2:5 (2:2)
Die DJK Prinzbach wollte das Lokalderby gegen den Tabellennachbarn Steinach gewinnen und einen erfolgreichen Abschluss im letzten Heimspiel der Saison feiern.
Und Prinzbach erwischte bei widrigen Bedingungen einen Traumstart. Bereits nach einer Minute hatten sie die frühe Führung durch Torjäger Daniel Haag mit einem Kopfballtreffer.
Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und konnten in der 14. Minute durch Blum den 1:1-Ausgleich erzielen. Prinzbachs Clemens Herrmann hatte die nächste Torchance, sein Rückzieher verfehlte jedoch das Tor. In der 27. Minute gelang Daniel Haag mit seinem zweiten Treffer die erneute 2:1-Führung. Steinach gelang in der 35. Minute der Ausgleich.
Dieser Treffer wurde den Gästen zu einfach gemacht. Nach einer Rechtsflanke eine neue Gelegenheit für Daniel Haag, doch dieser Ball war nur schwer zu kontrollieren. Mit einem gerechten 2:2-Remis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel waren die Gäste zielstrebiger und in der 48. Minute dann die 3:2-Führung durch Schwendemann. Nach einer Gelb-Roten Karte für Gästespieler Kinnast sollte eigentlich Prinzbach das Heft in die Hand nehmen und auf den Ausgleich drängen. Aber Steinach gelang durch Kreyer in Unterzahl die 4:2-Führung, das war die Entscheidung in diesem Spiel. Prinzbach tat sich in der zweiten Halbzeit schwer sich gute Chancen herauszuspielen, diese waren Mangelware. In der Schlussphase stellten die Gäste durch Fallbrecht das Endergebnis zum 5:2 her. Trotz einer frühen und zweimaligen Führung musste Prinzbach die Punkte an die Gäste aus Steinach abgeben, weil diese vor allem in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft waren.
DJK Prinzbach II – SV Steinach II 0:0
Die DJK Reserve hatte vor allem in der zweiten Halbzeit einige Chancen, aber das Tor wollte nicht fallen und so blieb es beim torlosen Remis.
Der nächste Gegner ist der schwerste.
Sonntag, 14. Mai,
12.45 Uhr:
SV Kuhbach/ Reichenbach I – DJK Prinzbach I
15.00 Uhr:
SV Kuhbach/ Reichenbach II – DJK Prinzbach II



