DJK Prinzbach I – SSV Schwaibach I 6:1 (2:0)
Zum letzten Heimspiel im Jahre 2016 waren die Gäste aus Schwaibach zu Gast. In Erinnerung ist noch ein 0:3-Niederlage zu Saisonbeginn in Schwaibach. Die Gäste sorgten gleich für einen Überraschungseffekt und hatten nach 20 Sekunden die große Chance zur 1:0-Führung. Nach einer Kopfballverlängerung stand ein Gästestürmer frei vor dem Tor und zog das Leder volley über das DJK-Gehäuse. Glück für Prinzbach und im Gegenzug bereits die erste Prinzbacher Torchance durch Spielertrainer Eduard Jung, der von halblinks knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Das war die erste von einem Dutzend exzellenter Torchancen, welche die DJK in diesem Spiel noch hatte. In der 5. Minute war es Marvin Totzke, der aus kurzer Entfernung den Ball nicht in die Maschen setzte und so konnte der Ball auf der Linie geklärt werden. In der 8. Minute konnte DJK-Keeper Tobi Haag sein Team vor einem Rückstand retten, zunächst wehrte er einen Schuss von Torjäger Bauernschmidt ab und den Nachschuss konnte er ebenfalls klären. Im Gegenzug dann die 1:0-Führung für Prinzbach durch Marvin Totzke.
Nach einem Einwurf mit Kopfballverlängerung stand er frei vor dem Tor und hatte keine Mühe, das Tor zu erzielen. Nur fünf Minuten später eine weitere gute Möglichkeit für Totzke, doch sein Schuss aus halbrechter Position ging am Tor vorbei. Bei Prinzbach hatten die Standard wieder die Gefährlichkeit wie zuletzt. 14. Minute: Eckball und Kopfballtreffer durch Christoph Schilli. In der 20. Minute die große Chance für David Eble zum 3:0, nach einem schönen langen Querpass von der linken Seite. Prinzbach zeigte in der Offensive eine Topleistung. Andy Beck stand in der 25. Minute frei vor dem Keeper, zog nach rechts und scheiterte am Gästetorwart. In der 33. Minute die erste Kopfballmöglichkeit für Daniel Haag. Die Gäste zeigten trotzdem in den ersten 45 Minuten eine gute Leistung und waren mit einigen Aktionen gefährlich vor dem DJK-Tor.
In der zweiten Halbzeit drängte Prinzbach auf die vorzeitige Entscheidung in dieser Partie. Martin Berger deutete in der 49. Minute mit einem Lupfer aus weiter Distanz seine Torgefährlichkeit an. In der 51. Minute ein Freistoß von Eduard Jung, welcher der Gästekeeper nicht festhalten konnte, bei Nachschuss war wieder der Gästekeeper zur Stelle. In der 55. Minute war es endlich soweit. Martin Berger war im rechten Strafraumeck aktiv und schaltete schnell, als der Ball plötzlich wieder vor seinen Füßen lag und schob das Leder gekonnt zur verdienten 3:0-Führung ein. Nur eine Minute später verpasste Prinzbach den Doppelschlag. Nach 67 Minuten dann der nächste Treffer durch Daniel, nach einer tollen Kombination über Eduard Jung und Andy Beck.
Der agile Andy Beck erzielte dann in der 68. Minute seinen Treffer zum 5:0. Das muntere Tore-Schießen ging weiter und dieses Mal waren die Gäste dran, die durch Burych zum verdienten Ehrentreffer kamen, neuer Spielstand 1:5. In der 78. Minute machte Prinzbach das halbe Dutzend voll, Marvin Totzke erzielte sein zweites Tor. Kurz vor Schluss Foulelfmeter für die Gäste. Robert Rösch platzierte den Ball ins rechte Eck, doch dort war bereits Elfmetertöter Tobias Haag und parierte den Strafstoß. Es blieb bei dem auch in der Höhe verdienten 6:1-Sieg für Prinzbach. Eigentlich schade, dass jetzt die Winterpause kommt, die DJK war zuletzt in Topform und überzeugte mit tollen Leistungen und guten Ergebnissen.
DJK Prinzbach II – SV Schwaibach II 2:2 (2:1)
Die DJK-Reserve konnte im letzten Heimspiel ein Punktgewinn erzielen, aber mit einer normalen Chancenauswertung wäre ein Heimsieg drin gewesen. Torschütze: Maik Hämmerling (2).
Der nächste Gegner ist ein Freund.
Samstag, 17.12., 19.00 Uhr:
DJK Prinzbach Weihnachtsfeier mit Nikolaus und Knecht Ruprecht
Weitere Bilder und Infos gibt es nun auch wieder auf unserer homepage im Internet unter: www.djk-prinzbach.de.
Die DJK Prinzbach bedankt sich bei den Zuschauern und Fans für den guten Besuch bei den Heimspielen und die tatkräftige Unterstützung. Frohe Weihnachten!