Clubzeitschrift »Tennis-Aktuell« ist da – Die Plätze sind fertig
In Kleingruppen haben die Mitglieder des TC Zell 2005 in den letzten Wochen die Platzanlage für den Spielbetrieb hergerichtet: Plätze gewässert und gewalzt, Ablaufrinnen gesäubert, Hecken geschnitten, Laub entfernt, Sitzbänke gereinigt und vieles mehr. Auch das Clubhaus, das der Verein wieder in Eigenregie betreibt, glänzt zum Saisonbeginn.
Vor wenigen Tagen ist auch die achte Ausgabe von »Tennis-Aktuell« erschienen, dem 84 Seiten starken Mitgliedermagazin, das einen umfassenden Querschnitt der Clubaktivitäten der vergangenen Saison bietet und eine detaillierte Vorschau auf die normalerweise Anfang Mai beginnende Sommersaison.
Doch eins fehlt, was bisher stets zum Saisonstart auf den beiden Mittelseiten zu finden war: Der Mannschaftsspielplan für die anstehende Medenrunde. Die vom Verband bereits Mitte März veröffentlichten Spielpläne der Verbandsrunde 2020, die ursprünglich am kommenden Wochenende beginnen sollte, sind Makulatur.
Der Badische Tennisverband hat zwei Szenarien für die Verbandsrunde veröffentlicht: Beginn der Runde nach der Pfingstpause am 15. Juni und sie soll bis in den August dauern, und falls dies nicht möglich sein sollte, wird die herkömmliche Verbandsrunde 2020 komplett gestrichen. Ein neuartiger Pokalwettbewerb für Zweierteams soll stattdessen kreiert werden. Welches Szenario greift, wird am 1. Juni entschieden.
Den Mitgliedern brennt aber noch eine andere Frage unter den Nägeln: Wann kann man auf den fertiggestellten Plätzen wieder spielen? Eine Antwort darauf weiß aber noch niemand. Falls ein Spielbetrieb in den nächsten Wochen möglich sein wird, dann nur unter strengen Auflagen. Der BTV hat dazu eine vorläufige Checkliste für Vereine veröffentlicht zur Vorbereitung eines Spielbetriebs.





