Samstag, 7. September, 16 Uhr: ZFV 1 – FVU 1
Bereits am vierten Spieltag der Bezirksligasaison kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen aus dem Harmersbachtal. Nur 2,5 Kilometer liegen zwischen den Stadien Badwald und Eckwald. Mehr Derby ist rein geografisch in der Bezirksliga Offenburg kaum möglich und so ist die Brisanz mehr als gegeben.
Nach dem Punktgewinn in Sulz gilt es nun den Aufwärtstrend der zweiten Halbzeit mit ins heißersehnte Derby zu nehmen. In der ersten Halbzeit lag man bereits mit 0:2 gegen die stark aufspielende Sulzer Mannschaft hinten. Doch Trainer Patrick Hummel fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte und so konnte man das Spiel in der zweiten Halbzeit über weite Strecken in die Hälfte des Gegners verlagern. Dementsprechend konnte man nach dem Abpfiff auch über einen verdienten Punktgewinn sprechen.
Gegen den FVU wird es nun wichtig sein, unnötige Standards zu vermeiden. Neben den direkten Schützen in den Reihen der Blau-Weißen, gibt es doch einige Kopfballspezialisten, auf die es zu achten gilt. Die Zuschauer können sich bereits jetzt auf ein besonderes Spiel freuen, denn in dieser Partie geht es um mehr als nur Punkte.
Samstag, 7. September, 14 Uhr: ZFV 2 – FVU 2
Bereits im Vorfeld findet das Spiel der zweiten Mannschaft statt. Hier werden die Mannen um Trainer Armbruster alles in die Waagschale werfen, um den Tabellennachbarn zu ärgern. Gegen Sulz am vergangenen Wochenende konnte man den zweiten Sieg in Folge ohne Gegentreffer feiern. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und deshalb gilt es auch hier, diesen positiven Trend beizubehalten und die Euphorie mit ins Derby zu nehmen.