Zell-Unterharmersbach (wac). Die 1. Männermannschaft des SKCU fährt zum 2. Spieltag in der Verbandsliga zum SKC Scherzheim/Helmlingen. Während Unterharmersbach mit dem 7:1 gegen Wehr-Öflingen vom 3. Tabellenplatz in Spieltag zwei startet, hängen die Gastgeber nach der 0:8-Klatsche beim ESV Villingen schon am Tabellenende. Somit ist gleich für die nötige Brisanz gesorgt: Unterharmersbach will sich mit einem Auswärtssieg weiter in der Tabelle hocharbeiten und Scherzheim/Helmlingen muss das erste Heimspiel gewinnen, um nicht gleich mit Abstiegssorgen in der jungen Saison zu kämpfen. Gespielt wird über sechs Bahnen im Önsbacher Kegelcenter. Spielbeginn ist Samstag um 12.30 Uhr.
Der ESV Freiburg ist es, welcher am Sonntag die Unterharmersbacher Frauenmannschaft willkommen heißt. Auch die ESV’lerinnen starteten mit einem Sieg in die Runde, beim Stadtrivalen Post Jahr gewannen sie auswärts mit 5:3 und können zuhause befreit aufspielen.
Unterharmersbach geht ebenso durch das 7:1 gestärkt in den nächsten Spieltag. Im letzten Jahr konnte Unterharmersbach mit einem 7:1 die Gastgeberinnen überraschen. Daher werden die Frauen vom ESV gewarnt sein, was auf sie zukommt. Die taktische Ausrichtung wird in diesem Spiel wieder eine wichtige Rolle spielen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr im Freiburger ESV Vereinsheim.
Fast gleiche Voraussetzungen bei den Männern 2 wie bei den Männern 1. Auch sie reisten zum Gastgeber, welcher am ersten Spieltag gegen den ESV Villingen 2 verloren hat. Die SG Unterkirnach/Furtwangen unterlag aber mit 2:6 nicht so deutlich und findet sich auf dem 8. Tabellenplatz. Die Verbandsligareserve möchte sich in der Landesliga B ebenfalls von Platz 4 nach oben arbeiten und benötigt hierfür einen Sieg. Im letzten Jahr konnte man mit einem 3:5-Erfolg die 2 Punkte entführen. Was aber in der neuen Saison nicht viel zu bedeuten hat. Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr in der Unterkirnacher Schlossbergstuben.
Im Spiel der »Dritten« empfängt in der Bezirksliga A der SKC Unterharmersbach den KSC Önsbach. Önsbach verlor das Auftaktspiel zuhause gegen Goldscheuer während Unterharmersbach im Derby gegen Nordrach punkten muss. Somit sind die Gäste in Zugzwang, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Spielbeginn ist am Samstag um 16.30 Uhr im Grünen Hof.
Zuvor, um 13.15 Uhr, beginnt die 4. Mannschaft ihre Heimsaison. Zu Gast ist der SKC Auenheim, welcher mit einem Heimsieg startete. Die Hombacher Vierte musste die einzige Niederlage am ersten Spieltag hinnehmen und wird alles daran setzen, mit einem doppelten Punktegewinn das Konto auszugleichen.
In der 4er Staffel B kommt es gleich am 2. Spieltag schon zu einem »Spitzenspiel«. Unterharmersbach reist als Tabellenführer zum Tabellenzweiten KC Zusenhofen. Hier wird wohl bei beiden Mannschaften die gleiche Parole gelten: »Gewinnen!«, um die Tabellenführung zu behalten, beziehungsweise sie zu übernehmen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.15 Uhr.