Festlich leuchtende Kerzen erstrahlen ab dem ersten Advents wochen ende und machen Biberach bis zum Drei königstag wieder zum einzigartigen Kerzendorf. Auch ohne die beliebten Weih nachtsmärkte, auf die in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge alle so schmerzlich verzichten müssen, kommt in Biber ach dank der geschmackvollen Beleuchtung garantiert Weih nachts stimmung auf.
Das Team um Betriebshofleiter Dirk Weise hat wieder ganze Arbeit geleistet. Der Rietsche-Kamin wurde zur überdimensionalen Weih nachtskerze umgestaltet, die den Ort überstrahlt. Auch die vielen kleinen Kerzen an den Straßenleuchten wurden installiert, so dass das Kerzendorf überall präsent ist. Selbst oben von der Konradskapelle herab grüßt eine der vielen Weihnachtskerzen.
Besonders zauberhaft wird es in der Ortsmitte auch durch die Illumination des Ketterer-Haus-Museums und der Bäume rund um das Rathaus. Besonders prächtig ist auch der Weihnachtsbaum, der auf dem Rathausplatz aufgestellt wurde. Dankbar ist die Gemeinde Biberach dem E-Werk Mittelbaden, das wieder Hauptsponsor des Kerzendorfes ist.
Weihnachtseinkauf in den Fachgeschäften
Die Biberacher Geschäfte sorgen mit ihrem breitgefächerten Angebot dafür, dass demnächst der Nikolaus und bald auch das Christkind wieder schöne Geschenke verteilen können. Wie wäre es mit einer feinen Biberacher Whisky-Kugel, die in der Kinzig-Brennerei Brosamer angeboten wird? Selbstverständlich gibt es noch viele weitere gute Geschenkideen.
Etwas für die Schönheit aus einem der Friseurgeschäfte, Feines zum Ge nießen aus den Lebensmittel-Geschäften oder etwas Praktisches aus dem Elektrofachhandel. Selbst ein umweltschonendes E-Auto von einem der örtlichen Kfz-Firmen ist möglich. Ein Blick in die örtlichen Fachgeschäfte lohnt sich also auf jeden Fall.
Biberacher Geschenkgutschein
Ganz praktisch ist auch der Biberacher Geschenkgutschein, Dieser kann bei allen Mitgliedsfirmen des Gewerbevereins WSB eingelöst werden und ist bei der Sparkassen-Geschäftsstelle in Biberach erhältlich. »Bitte unterstützen sie die heimische Geschäftswelt und die Gastronomie«, ruft auch der WSB um seinen 1. Vorsitzenden Günter Thiem zum Zusammenhalten auf. Nicht vergessen darf man die hei mische Gastronomie, die d ie Bevölkerung in der Advents- und Weih nachtszeit verwöhnt und auch Speisen zum Mitnehmen anbietet.