Zur Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Biberach-Zell e.V. begrüßte der 1. Vorsitzende Detlef Huth die anwesenden Vereinsmitglieder im Vereinsheim.
In seinem Bericht stellte der 1. Vorsitzende fest, dass der Verein gut aufgestellt ist und trotz aller Covid-19 bedingten Widrigkeiten auch finanziell gut über die Runden gekommen ist. Leider konnte das Training über viele Monate nicht stattfinden und auch die Frühjahrsprüfung 2020 musste abgesagt werden. Erst bei der im Herbst durchgeführten Prüfung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können zeigen.
Bei den anstehenden Wahlen gab es einige Änderungen. Jeweils auf eigenen Wunsch wurden das Amt des Schriftführers sowie das Amt des Jugendwartes zur Verfügung gestellt. Detlef Huth dankte Uschi Guggenbühler für ihre engagierte Arbeit als Schriftführerin und Michael Jänisch für seinen Einsatz als Jugendwart. Neue Jugendwartin ist Jutta Decker, das Amt der Schriftführerin übernimmt Angela Hermann. Im Amt bestätigt wurden Detlef Huth (1. Vorsitzender), Michael Jänisch (2. Vorsitzender), Stefan Wittighofer (Kassenwart), Andreas Vogt (Kassenprüfer) und Ingo Hermann (Beisitzer). Als neuer Beisitzer hinzugekommen ist Andreas Näger, als zweite Kassenprüferin wurde Uschi Guggenbühler gewählt.
Eine großartige Leistung hat Kim Zurbrügg trotz erschwerter Trainingsbedingungen in diesem Jahr vollbracht. Sie hat sich gemeinsam mit ihrer Teamkollegin vom HSV-Schutterwald für die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport qualifiziert. Die Meisterschaft wird am 9. und 10. Oktober beim GHSV Weeze e. V. in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Alle Vereinsmitglieder drücken ihr und ihrer Teamkollegin die Daumen.