Mit einer großen Spende unterstützt die Sparkasse Haslach-Zell die Kindergärten der Region in schwierigen Zeiten. Jeder der 27 Kindergärten im Geschäftsgebiet der Sparkasse Haslach-Zell erhält 500 Euro. Die Spende addiert sich auf insgesamt 13.500 Euro.
Die Corona-Pandemie verlangt den Erzieherinnen und Erziehern sowie den Kindern in den Kindergärten viel ab. Der Infektionsschutz muss eingehalten, die Notbetreuung aufrechterhalten werden und einige Erzieherinnen und Erzieher gehören einer Risikogruppe an. Das ist nur ein kleiner Auszug der Herausforderungen, die täglich in den Kindergärten zu bewältigen sind. Unsere Erzieherinnen und Erzieher waren und sind in der Krise für unsere Kinder da.
»Dank dem großartigen Engagement aller Erzieherinnen und Erzieher werden die Eltern entlastet und die Kinder können wieder in Kontakt mit Gleichaltrigen kommen, spielen und toben«, so Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs. Die Sparkasse Haslach-Zell unterstützt dieses Engagement mit einer Spende von jeweils 500 Euro an die 27 Kindergärten im Geschäftsgebiet.
»Wir hoffen, damit helfen zu können, Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Erzieher/innen und Kinder zu ergreifen, Spielsachen und -geräte für die Kinder anzuschaffen oder ein sonstiges Projekt umzusetzen«, so Vorstandsmitglied Carlo Carosi.
Als kleines Dankeschön haben die Kinder wunderschöne Werke zum Thema »Mein schönster Tag im Kindergarten« eingereicht, die noch bis zum 22. Oktober 2020 in der Kundenhalle der Sparkasse in Haslach ausgestellt sind.