Die Firma Bau-Volk hatte alle Mitarbeiter des Unternehmens gemeinsam mit ihren Ehefrauen und Freundinnen eingeladen, um das 30-jährige Arbeitsjubiläum von Andreas Hoog zu feiern. Bürgermeisterin Daniela Paletta überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Freiburg.
Andreas Hoog ist ein Eigengewächs von Bau-Volk. Am 1. September 1989 hat der gebürtige Biberacher seine Maurerlehre bei Eduard Volk begonnen. Drei Jahrzehnte ist er dem Unternehmen treu geblieben. »In all den Jahren hat er an vielen großen und kleinen Baustellen mitgearbeitet«, lobte sein Ausbildungsmeister und Firmenchef Eduard Volk und bedankte sich bei Andreas Hoog auch im Namen seiner Frau Roswitha und von seinem Sohn Rolf für die große Einsatzbereitschaft. Auch im privaten Bereich habe Andreas Hoog gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ulrike Schätzle viel erschaffen und aufgebaut und als große Baumaßnahme das Elternhaus modernisiert. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichte Eduard Volk dem versierten Baufachmann zum 30-jährigen Arbeitsjubiläum die Ehrenurkunde des Verbandes der Bauwirtschaft und die Jubiläumsgabe der Firma.
Auch Bürgermeisterin Daniela Paletta würdigte die Leistungen, die Maurer Andreas Hoog für das Unternehmen geleistet hat. Mit 30 Jahren Betriebszugehörigkeit verfüge er über wertvolles Wissen und kostbare Erfahrungen. Mit ihrem Kommen wolle sie aber auch ihre besondere Wertschätzung gegenüber dem Bauunternehmen Volk zum Ausdruck bringen. Seit acht Jahrzehnten biete Bau-Volk vielen Biberachern gute und sichere Arbeitsplätze. Dass das 30-jährige Mitarbeiterjubiläum in einem solch schönen Rahmen gefeiert werde, unterstreiche den guten Teamgeist im Betrieb. Bürgermeisterin Paletta überbrachte die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Freiburg, gratulierte namens der Gemeinde und übergab Andreas Hoog ein Geschenk.
Bei einem feinen Abendessen im Landgasthof »Pflug« in Unterentersbach ließ die gesamte Mitarbeiterfamilie ihren langjährigen Mitarbeiter und Arbeitskollegen hochleben.