Nun ist es bald wieder soweit: Die Nordracher Kilwi steht kurz bevor. Vom 24. bis 26. August wird das größte Fest in der Gemeinde gefeiert. Schon im letzten Spätjahr begannen die umfangreichen Vorbereitungen für das Team der Nordracher Feuerwehr, welche in diesem Jahr für die Bewirtung sorgen wird.

Die Organisatoren um Kommandant Heiko Spinner haben sich alle Mühe gegeben, den hoffentlich zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm über die drei Kilwi-Tage zusammen zu stellen. Zahlreiche Helfer sind nötig, um solch ein Großereignis stemmen zu können. So unterstützen Frauen, Freundinnen und Familienmitglieder der Wehrkameraden, die Jugendfeuerwehr und deren Eltern, Mitglieder der örtlichen Vereine sowie sonstige freiwillige Helfer die Nordracher Feuerwehr. Die Feuerwehrkameraden aus Unterentersbach übernehmen großzügigerweise am Sonntag den Verkehrsdienst.

Partynacht in Tracht

Los geht es am Samstagabend mit einer Partynacht zu der die Band »Rockspitz« verpflichtet wurde. Gerne können dazu wieder in Dirndl und Lederhose aus dem Schrank geholt werden. Die sechs Jungs aus dem Raum Ulm bieten allseits bekannte Gassenhauer aus der volkstümlichen Schlager- und Partyszene im Einklang mit rockigem Gitarrensound und viel Herzblut.

„Rockspitz“ ist eine der wenigen Bands, die ihre eigenen Songs in das abwechslungsreiche Programm einstreuen kann und beim Publikum durchaus positive Resonanz erntet. Die Karten für den Samstagabend mit „Rockspitz“ sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Nordrach, Waren und Getränke Lehmann Nordrach und dem Papierhaus Bechert in Zell a. H. für den Preis von 10 Euro sowie an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro erhältlich.

Ab 18 Uhr ist Einlass zur Partynacht, die Band heizt ab 20 Uhr ein. Entsprechend dem Jugendschutzgesetz wird eine Einlasskontrolle durchgeführt werden.

Die Plätze im Festzelt sind begrenzt. Deshalb wird empfohlen, sich Karten rechtzeitig zu sichern.

Bewirtung auch außerhalb des Festzeltes

Für alle Gäste, die nicht zur Band „Rockspitz“ ins Festzelt möchten, sind genügend bewirtete Plätze außerhalb des Zeltes eingerichtet, wo sämtliche Speisen und Getränke – auch zum Mitnehmen – erhältlich sind.

Festprogramm für Sonntag und Montag

Am Sonntag wird der traditionelle Jahrmarkt abgehalten. Im Festzelt unterhalten die Trachtenkapelle Nordrach und „Polka satt“ die Besucher. Am Montag steht mit Kinderbelustigung, Handwerkervesper und Tanz mit „Felix“ ein schöner Ausklang auf dem Programm.