Am vergangenen Samstag und Sonntag fand zum fünften Mal der Weihnachtsmarkt mit regionalen Anbietern auf dem Mühlstein statt. An beiden Tagen waren die Zufahrtsstraßen gesperrt und die Gäste kamen zu Fuß oder wurden mit einem Bus auf den Mühlstein gefahren.
Vor dem Hofgebäude hatten zehn Händler aus Nordrach und Umgebung ihre weihnachtlich dekorierten Verkaufsstände aufgebaut. Sie boten ein kleines, aber feines Sortiment an, vor allem handwerklich hergestellte Dekorationsgegenstände. Auch Schnäpse und Liköre sowie liebevoll genähte Kissen, handgestrickte warme Mützen und Schals waren bei der kalten Witterung gefragt.
Abgerundet wurde der Markt mit einer kleinen Kunstausstellung im Nebenraum der Gaststätte. José Manuel Schloss aus Hornberg zeigte dort eine kleine Auswahl seiner beeindruckenden Bilder, auf denen er heimatliche Motive wie Bollenhut und Hirsch darstellt.
Die Wirtsleute Sandra Orthey und Rolf Lehmann versorgten ihre Gäste in der Gaststätte und davor mit einem reichhaltigen Speiseangebot und natürlich mit Glühwein. Sie hatten die Gaststättenräume und das Hofgelände sehr schön weihnachtlich geschmückt. Vor dem Hofgelände befanden sich Stehtische und eine lange Stehtheke reichte bis fast zur Kapelle. In der Nacht zum Sonntag fielen ein paar Schneeflocken und sorgten mit der überpuderten Landschaft zusätzlich für Weihnachtsstimmung.
So konnten die Besucher auch in diesem Jahr die besondere Atmosphäre auf dem Mühlstein-Weihnachtsmarkt genießen und auch den noch fehlenden Weihnachtsbaum oder das eine oder andere nette Geschenk erwerben.