Gruselige Geschichten und geheimnisvolle Gestalten – das erwarten die Besucher bei einer einzigartigen Sagennacht in Nordrach.
Am Freitag, den 25. Oktober, wird der Bürgersaal zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung: „Nachts allein im Wald“ – das haarsträubende Sagenduell. Die Sagenerzählerin Michaela Neuberger und der Sagenexperte Willi Keller treffen in einem spannenden Erzählwettstreit aufeinander.
Die Zetzel misst sich mit dem Buchautor
Michaela Neuberger schlüpft in die Rolle der Bäuerin Zetzel und will mit ihren Anektoden das Publikum in ihren Bann ziehen. Ihr gegenüber steht Willi Keller, ehemaliger Nachrichtenredakteur beim SWR und Experte für regionale Sagen. Er hat bereits sieben Bücher über die Mythen und Geschichten der Ortenau und darüber hinaus veröffentlicht. Sein größtes Pfund: umfangreiches Wissen.
Gruselige Atmosphäre im Bürgersaal
Die beiden Experten werden nicht nur von den Geschichten rund um den Moospfaff erzählen, sondern auch andere schaurige Anekdoten über unheimliche Gestalten zum Besten geben, denen man „nachts allein im Wald“ lieber nicht begegnen möchte. Der Bürgersaal wird speziell für diesen Abend in eine geheimnisvolle Waldlichtung verwandelt.
Musikalisch wird der Abend von Klaus Leopold aus Lautenbach begleitet. Der Dozent für klassische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass an der Musik- und Kunstschule in Oberkirch sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm für die passende Stimmung. Die Gäste dürfen sich auf spanische Gitarrenklänge sowie kraftvolle Melodien wie „Hoch Badnerland“ freuen.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro. Eine kleine Bewirtung ist vorgesehen. Weitere Informationen und Anmeldung unter touristen-info@nordrach.de.