SC Niederhof/Binzgen – SG GZF 4:0
Am vergangenen Sonntag war die SG GZF zu Gast beim SC Niederhof/Binzgen. Die Gäste waren hochmotiviert den ers-ten Auswärtsdreier aus dem Hochschwarzwald mitzunehmen. Die Kinzigtal SG begann das Spiel offensiv und setzte die Abwehr des SC Niederhof/ Binzgen früh unter Druck, was sich früh ausbezahlte. In der 5. Minute gelang es Sophia Fischer, nach einem schönen Spielzug, die Torhüterin zu umspielen und den Ball ins Netz zu befördern. Die Stürmerinnen der SG machten vorne weiterhin Druck. In der 19. Minute, erhöhte die SG GZF auf 2:0. Nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr, war es Leah Doppelbauer, die den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit setzte die SG GZF ihren Offensivdrang fort, während die Hausherrinnen des SC Niederhof/Binzgen Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden und sich kaum gefährliche Chancen erarbeiten könnten. In der 57. Minute erzielte Lena Franke durch einen direkt verwandelten Eckball das 3:0. Lina Paulikat war es in der 62. Minute, die nach schöner Passkombination über Sarah Obert das verdiente 4:0 erzielte.
Trotz der langen Anreise hat die SG GZF gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen stark auftreten können. Nun gilt es am kommenden Sonntag an diese gute Leistung anzuknüpfen und die nächsten Punkte einzufahren. Dort empfängt man zu Hause im Kinzigtalstadion den SC Hofstetten zum Lokalderby. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr.
Tore: 1:0 Fischer (5.), Doppelbauer (19.), Franke (57.), Paulikat (62.)
Frauen 2 starten mit Remis in die neue Saison
Die SG GZF 2 war am Sonntag zu Gast bei dem SV Appenweier und war hochmotiviert positiv in die neue Saison zu starten. Bereits in der 11. Minute konnte Corinna Himmelsbach nach schöner Vorarbeit von Luisa Schilli die 1:0-Führung für die SG GZF 2 erzielen. Mit dieser Führung im Rücken erspielte sich die Kinzigtal SG weitere Möglichkeiten, leider ohne Erfolg.
So waren es die Gastgeberinnen die kurze Zeit später auf 1:1 verkürzten. Der weitere Spielverlauf spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. In der 25. Minute war es dann Luisa Schilli, die sich nach einem Pass in die Tiefe das Leder schnappte und auf 2:1 für die SG erhöhte. Somit ging die Kinzigtal SG mit einer knappen aber verdienten 2:1-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drängte der SV Appenweier auf den Ausgleich und machte mächtig Druck. Torhüterin Lilly Murseli stellte ihr ganzes Können unter Beweis und bewahrte ihre Mannschaft vor dem Ausgleich. In der 67. Minute war es dann soweit, die Gastgeberinnen verkürzten auf 2:2. Die SG GZF konnte sich nur noch mit langen Bällen befreien, welche postwendend wieder zurückkamen. Fünf Minuten vor Spielende konnte die Gästestürmerin nur durch ein Foul im eigenen 16-er gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeberinnen sicher zur 3:2 Führung. Die SG GZF zeigte Moral und warf nun alles nach vorne. Einige Möglichkeiten zum Ausgleich blieben jedoch ohne Erfolg. Praktisch mit dem Schlusspfiff war es dann Laura Vollmer die den 3:3-Ausgleich erzielte.
Am kommenden Samstag, 21. September 2024, empfängt man im heimischen Badwaldstadion die SG INA. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.