Verkauf der „Weihnachtskugel“ und Annahme gebrauchter Brillen und Hörgeräte auf dem Samstagsmarkt und auf dem Nikolausmarkt.
Der Lions-Club Zell am Harmersbach führt sein Projekt „Löwenkind“ weiter und unterstützt in diesem Jahr die experimentelle Reittherapie der Carl-Sandhaas-Schule in Haslach.
Erleben der Kinder steht im Mittelpunkt
Die Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Der Lions-Club möchte in dieser Einrichtung die experientielle bzw. erlebensorientierte Reittherapie fördern. Dabei begleiten Reittherapeutinnen und -therapeuten die Kinder im Kontakt mit dem Pferd. Dies ist ein Therapieverfahren, in dem das Erleben im Mittelpunkt steht. Die Begegnung und der Kontakt mit Pferden sind ein Erlebnis, das den Menschen in seiner Seele berührt.
Schon seit Jahrtausenden begleitet das Pferd den Menschen und gilt als Symbolträger für Kraft, Freiheit, Schönheit, Mut, Eleganz und Schnelligkeit. Die Therapie hilft den Kindern, wieder ins seelische, körperliche und geistige Gleichgewicht zu kommen und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Carl-Sandhaas-Schule erhält den gesamten Erlös
Der Lions-Club Zell will mit einer Spende aus dem Erlös seines Projekts „Löwenkind“ die Finanzierung der Therapie für mehrere Kinder über einen längeren Zeitraum hinweg sicherstellen. Der Lions-Club wird den gesamten Erlös aus dem Verkauf der Christbaumkugeln und die eingehenden Spenden der Carl-Sandhaas-Schule zugutekommen lassen.
Der Lions Club Zell verkauft die Weihnachtskugel zum Preis von 12 Euro auf dem Zeller Wochenmarkt und auf dem Nikolausmarkt am 9. Dezember 2023.
Gebrauchte Brillen und Hörgeräte können am Lions-Stand abgegeben werden. Die Lions Organisation sammelt diese für seh- und hörgeschädigte Menschen in Ländern der Dritten Welt.
Spendenkonto
Zusätzliche Spenden werden dankend angenommen, an Lions Förderverein Zell a. H., Konto IBAN DE02 6645 1548 0000 1137 38 bei der Sparkasse Kinzigtal.