Hombe will sich gegen favorisierte Gastgeber richtig reinhängen.
Sonntag, 26. November 2023,
15 Uhr:
SV Haslach I – FVU I
Die Wochen der Wahrheit in den Spielen gegen die Tabellennachbarn Urloffen (0:0) und Renchen (2:3) sind für den FVU sehr durchwachsen verlaufen. Die enge Heim-Partie gegen Renchen ging am vergangenen Sonntag wieder einmal unglücklich verloren, sodass der FVU aktuell mit nur neun Punkten auf der Habenseite auf Rang 14 der Bezirksliga rangiert. „Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Punkt verdient gewesen. Uns fehlt das nötige Glück“, sagte FVU-Cheftrainer Jens Alender nach der Partie. Insbesondere der wegen Foulspiels vom Schiri nicht gegebene vermeintliche 3:2-Siegtreffer durch Youngster Leon Lehmann schmerzte.
Am Sonntag wartet mit dem Duell in Haslach eine anspruchsvolle Aufgabe auf den FVU. „Es ist mal wieder ein Derby, in dem wir dem Gegner durch intensive Laufleistung und Zweikämpfe alles abverlangen müssen. Wir wollen mit Nadelstichen zum Erfolg kommen“, gibt Alender die Marschroute aus. Den Gegner, mit 22 Punkten aktuell Tabellensiebter, schätzt der FVU-Chefcoach hoch ein: „Ich erwarte Haslach am Ende der Runde unter den Top drei. Sie sind in jedem Mannschaftsteil top besetzt. Wir müssen an unsere Grenzen gehen, um Paroli bieten zu können.“ Allerdings ist auch beim Gegner Respekt vor dem FVU vorhanden, denn in der Vergangenheit hatte der Hombe in den Derbys häufig die Nase vorn.
Personell muss der FVU weiterhin auf Spielertrainer Jens Alender verzichten, der mit Muskelfaserriss ausfällt. Sturm-Joker Janik Lang ist ebenfalls angeschlagen. Dafür stößt Mittelfeldmotor Christian Gieringer wieder in den Kader, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat.
Sonntag, 26. November 2023,
13 Uhr:
SV Haslach II – FVU II
Zwei Unentschieden und zwei Siege lautet die Bilanz des FVU aus den letzten vier Spielen. Das macht natürlich hungrig auf weitere Erfolge. Auch wenn die Trauben beim Tabellenzweiten Haslach recht hoch hängen, wollen die beiden FVU-Coaches Rolf Geppert und Angi Gutierrez nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.