Für einen erfolgreichen Heimspieltag am gestrigen Sonntag sorgte die Herrenmannschaft des TV Zell a. H. „Volleys“ in der Ritter-von-Buß-Halle. Die Mannschaft startet in der Bezirksklasse Herren Nord.
TV Zell a. H. „Volleys“ – VSG Endingen II3:0
Im ersten Spiel des Tages traten die TV Zell a. H. „Volleys“ und VSG Endingen 2 aufeinander. Leider mussten die Volleys wegen Krankheit auf ihren Außen-, Mitte- und Diagonalangreifer sowie verletzten Libero verzichten. Die Mannschaft musste umdisponieren und die Spieler auf neue Positionen platzieren. Trotzdem gewannen die „Volleys“ souverän mit 3:0 Sätzen und 25:21, 25:13, 25:15 Bällen.
TV Zell a.H. Volleys – SG BEG United 4 3:1
Das zweite Spiel des Tages mussten die TV Zell a. H. Volleys gegen das starke Team des SG BEG United 4 spielen. Den ersten Satz gewannen die Volleys klar mit 25:12 Bällen. Im zweiten Satz stellte der Trainer des SG BEG United 4 die Mannschaft um, die Volleys mussten sich anpassen, aber es reichte von der Zeit nicht und der zweite Satz ging knapp an die Gastmannschaft mit 26:28 Bällen.
Im dritten und vierten Satz überließ der Trainer der Volleys nichts mehr dem Zufall, stellte nochmal die Mannschaft um und die beiden Sätze und der Sieg gingen mit 25:16, 25:17 Bällen an die TV Zell a.H. Volleys. Endergebnis: 3:1 Sätze für die Volleys.
Im dritten Spiel des Tages trafen die beiden Gastmannschaften aufeinander, in dieser spannenden Begegnung siegte die SG BEG United 4 gegen VSG Endingen 2 mit 3:1 Sätzen (20:25, 25:22, 27:25, 25:14).
Fazit des Trainers: Auch bei Ausfällen von Stammspielern können die Volleys sehr gut im Spiel agieren. Die Spieler:innen werden mit jedem Spiel reifer und besser. Sie kämpfen als Team und nicht nur einzeln für sich, das macht ihre Spielweise aus.