Kristin Lehmann und Steffen Till konnten sich in ihren Konkurrenzen durchsetzen.
Am vergangenen Samstag fanden beim TCO die Clubmeisterschaftsendspiele in den Konkurrenzen Damen-Einzel und Herren-Einzel statt. Kristin Lehmann und Steffen Till konnten sich in ihren Konkurrenzen durchsetzen.
Bei heißen Temperaturen am Samstagnachmittag startete das Damenfinale zwischen Kristin Lehmann und Laura Broß auf der Oberharmers bacher Tennisanlage. Kristin Lehmann brachte zu Beginn des Matches ihre Kontrahentin mit druckvollen Schlägen immer wieder in Bedrängnis. Jedoch unterliefen ihr auch einfache Fehler, womit das Match zunächst ausgeglichen verlief.
Laura Broß führte mit 2:1, doch anschließend fand Kristin Lehmann mehr und mehr Sicherheit in ihrem Spiel und sicherte sich den ersten Satz mit 6:2. Auch im zweiten Satz ging es so weiter, wobei Laura Broß alles aus sich herausholte und sich immer wieder schöne Punkte erspielen konnte. Dennoch hatte sie zu wenige Mittel, um sich gegen das Spiel ihrer Kontrahentin dauerhaft zu erwehren und Kristin Lehmann feierte einen verdienten 6:2 6:1 Erfolg und krönte sich zur Clubmeisterin im Damen Einzel.
Showmatch gegen Daniel Schöner
Im Herren-Einzel sollte nun das Match zwischen Steffen Till und Jakob Schwendenmann stattfinden, um den Clubmeister im Herren Einzel zu ermitteln. Zweiterer musste jedoch kurzfristig absagen, womit das Spiel ins Wasser fiel. Um den anwesenden Zuschauern immerhin etwas bieten zu können, sprang Daniel Schöner kurzfristig ein und spielte mit Steffen Till ein kurzes Showmatch.
Zum Abschluss des Tages fand die Siegerehrung für alle vier ausgespielten Konkurrenzen statt. Sportwart Steffen Till überreichte allen Zweitplatzierten Präsente und die Sieger erhielten standesgemäß einen Pokal. Im Mixed Doppel siegte die Paarung Kristin Lehmann und Andreas Lehmann vor Johanna Schnaiter und Michael Schöner auf dem zweiten Platz. Im Herren Doppel setzten sich Andreas Lehmann und Steffen Till gegen Martin Bajer und Michael Till durch.