Zeller Gemeinderat befürwortet Ausbaupläne für die Dorfstraße in Unterentersbach. Gleichzeitig spricht sich das Gremium dafür aus, auch jene Bäume zu erhalten, die in einem Baumgutachten in Frage gestellt wurden.
Den Ausbauplänen für die Dorfstraße in Unterentersbach hat auch der Zeller Gemeinderat zugestimmt. Bereits vor einer Woche hat der Ortschaftsrat Unterentersbach die Baumaßnahme bis ins Detail beraten (wir berichteten). Diskutiert wurde im Gemeinderat vor allem über den Baumbestand entlang der Dorfstraße. Hier kam das Gremium zu einer klaren Mehrheitsentscheidung. Auch jene sechs Bäume, die in einem Baumgutachten in Frage gestellt wurden, sollen erhalten bleiben.
Dipl.-Ing. Jürgen Isenmann erläuterte dem Gemeinderat die Eckpunkte der Planungen. Der Erneuerung der Dorfstraße wird im Vollausbau erfolgen. Es sollen drei Bauabschnitte gebildet werden, um den Anwohnern während der Bauzeit die Zufahrt zu ihren Grundstücken zu ermöglichen. Die Straße wird neu gestaltet und im Untergrund werden die Versorgungsleitungen neu verlegt.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.