Beim Rückentraining steht klassisch das funktionelle Mobilisieren, Kräftigen und Dehnen der Muskulatur im Mittelpunkt. Jede Bewegung (und auch Schmerz) entsteht jedoch im Gehirn. Und genau dort setzt das neurozentrierte Training an.
Es werden z. B. durch einfache Augenübungen Bereiche im Gehirn aktiviert, die für die Bewegungsplanung, -steuerung und Muskelspannung verantwortlich sind: Nackenverspannungen können mit Augenliegestützen gelockert werden und Zungenkreisen wirkt sich positiv auf den Nacken- und Schulterbereich, Beweglichkeit, Balance und das Schmerzempfinden aus.
Die einfachen Übungen sind die ideale Ergänzung zu bestehenden funktionellen Übungsprogrammen – sowohl präventiv als auch im Rehasport. Vom neurozentrierten Training profitieren alle Altersgruppen und es lässt sich problemlos in den Alltag integrieren.
Neugierig? Gleich einen Termin vereinbaren für eine kostenlose Schnuppereinheit (30 Minuten) telefonisch unter 0152 33588926 oder E-Mail an kontakt@ps-fitund entspannt.de, Gesundheits training Petra Schneider, Hauptstr. 2 (Keramikvilla), Zell a. H.